Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Hallo Leute,

habe einen "neuen" Passat (2014, Mirrorlink mit MIB2).
Habe von MHI2_ER_VWG11_p0255 erfolgreich auf MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814 geupdatet und plane jetzt auf MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427 zu gehen.

Dazu habe ich wie beim Navi Update die Daten auf USB Stick kopiert und erfolgreich mit 11/11 OKs installiert.

Ich habe mir erhofft das Mirrorlink durch App Connect ersetzt würde, leider ist das nicht eingetreten sondern der Mirrorlink Button im Menü ist einfach verschwunden.

Was muss ich tun um App Connect freizuschalten? VCDS wäre vorhanden.

Welche Version hast du denn jetzt installiert? Die 0814 oder die 1427?
Bei der 1427 gibt es zwei Versionen, einmal die „normale“ und einmal die AIO. Probier‘s mal mit der MHI2_ER_VWG11_K3342_1_AIO_MU1427_20230318!

abe soeben erfolgreich die normale Version installiert von 1427...
Lade jetzt nochmal die von dir erwähnte Version runter und versuche die drüber zu bügeln.
Danke für die schnelle Antwort <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich habe mich gestern dazu entschlossen mich hier anzumelden und bin nahtlos begeistert von dem was sich hier im Forum so lese. Dafür schon einmal großes Lob an euch da draußen!

Trotz der Suche in der Sufu habe ich aber keine Lösung für mein Anliegen gefunden.

Kurz zu meinem Problem:
Die Tage beim Coden in meinem Passat 2015 MIB2 DP Harman war ich kurz durch den Paketboten abgelenkt, zack hat mein kurzer mein Smartphone in der Hand und anscheinend Daten resettet. Mir fehlen jetzt die Naviansagen sowie die Voice Control.

Als Fehler wird das im Bild dargestellte Fehlerbild ausgegeben.

Frage an euch: bekomme ich das wieder hin indem ich ein Update durchführe oder gibt es ein datenset was mich hier rettet? Ich bedanke mich herzlichst im Voraus!Tach noch mal
Ich habe ein Update durchgeführt. Die fehlenden Datensätze wurden wieder hergestellt. Also hat sich der Post erledigt. Jetzt erkennt meine USB Buchse allerdings mein iPhone sowie Sticks nicht mehr.
Was habe ich jetzt falsch gemacht?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hallo zusammen,
lohnt sich ein update von MHI2_ER_VWG13_P4512_2 auf MHI2_ER_VWG13_K4525
oder kann mur einer verraten was sich geändert hat ?

Hallo zusammen,

Habe eine MIB 2 Unit von Audi.

Diese wurde vor längerer Zeit auf eine VW MIB 2 mit G11 Software geflasht (auf Teilenummer 3G0...).

Nun habe ich diese gebraucht erworben und auf G13 geflasht.

Das Problem ist, dass nun die Teilenummer 8S0035020M angezeigt wird.
Ich muss also irgendwie die Teilenummer auf eine 5NA... anpassen.

Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße

Edit by Mod.: Crossposting - aus Audi Apline Mhp2 Thread verschoben

Hallo,
bevor ich irgend was falsch mache... Ich möchte mein Discover Pro updaten und patchen. VW Passat EZ 5/2015
Hauptgrund ist eigentlich, das sich die Blutooth Verbindung mit meinem neuen Handy dauernd trennt. Hab nich jetzt mal damit befasst und gesehen, das ich eine uralte Software drauf habe. Bei der Gelegenheit wäre AppConnect auch nett.

Installierte SW Train Version: MHI2_ER_VWG11_S0259
Installierte SW MU Version: 0199
Teilenummer: 3G0035044H

Ich würde wie folgt vorgehen:
MHI2_ER_VWG11_P2125_MU0343 -> manche sagen gleich die nächste…Richtig?
MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814 ->
MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187 ->
MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427

danach MIB patchen und den Devolopment Mode mit Auto Aid freischalten.

Richtig so? Oder hat noch jemand einen Hinweis bzw. Tip?

LG
Fuselfieber

Möchte bei einem mib 2,5 (aktuellste aio MHI2_ER_VWG13_K4525_1_AIO_MU1367_20230318) gerne diesen navactiveignore patch installieren. Wie funktioniert das? Ich habe die Suchfunktion bemüht und konnte keine Anleitung oder dergleichen finden. Vielen Dank für die Hilfe. Habe bereits bei meinem (bisherigen) mib 2 die neueste g11 firmware installiert als aio, nächste Woche dann wenn das Display da ist wird auf 2,5 geflasht, das habe ich komplett verstanden und habe da auch keine Fragen zu, verstehe nur das installieren von patches nicht (habe auch kein wiki dazu gefunden). Vielen Dank für die Hilfe schonmal.
Edit: G13 Flash hat wie erwartet wunderbar funktioniert, das China Display was ich für 170 bekommen habe funktioniert ebenfalls wunderbar und bisher streifenfrei.
Kann mir keiner einen Tipp geben?

Hat geklappt , Update auf MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427.
Leider hat es beim Update die Senderlogos vom Radio gelöscht. Radio DB neu installiert usw. Favoriten gelöscht und neu gespeichert usw. Nix zu machen keine Radiologos....

MIB erfolgreich istalliert. Aber es ist noch immer kein Button für AppConnect im Menü. Ich habe ein frühes Discover Pro von 2015. Da war vorher kein AppConnect Button (links neben CarNet). Hatte gehofft, das sich das "nachinstalliert".

Hey Freunde, ich habe mal wieder eine Frage an Euch.
Ich habe einen Tiguan Allspace 2019 mit dem Discover Pro (Dynaudio) Radio. Dieses ist vom Werk aus komplett freigeschaltet. Nun hätte ich gerne Android Auto Wireless( über USB funktioniert es) , aber kein Stick funktioniert bei mir. Wenn ich die Sticks bei meinem Kumpel am Discover Media 2018 anschließe, funktionieren die einwandfrei.

Bei mir will das immer kurz starten und dann kommt, dass USB1, oder USB2 abgebrochen wurde und das in einer Dauerschleife...

Installiert ist die MHI2_ER_VWG13_P4521.
Würde ein Update Sinn machen und wenn ja, wo finde ich die aktuelle Version? Ich habe mich schon bei MIBsolution.com dämlich gesucht( was bedeutet k4525 anstatt p4521?).

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen!?

Ok, danke. Also könnte ich die MHI2_ER_VWG13_P4525 nehmen, oder gibt es noch eine neuere Version?
Ich habe ein Dynaudio Soundsystem, aber die Firmware steckt bei Harman drin. Ist das so richtig??

Hallo ich besitze die FW MHI2_ER_VWG11_S2125_1. Lt. MIB Helper soll ein Update auf MHI2_ER_VWG11_K3342 möglich sein. Ist das so? Sonst würde ich erst auf die MHI2_ER_VWG11_P3301 updaten wollen. Kann mir jemand die P3301 zu verfügung stellen? MIB Solution läuft ja leider nicht so ganz..

Ja, ist richtig und möglich. Der Zwischenschritt ist notwendig. Falls ein Soundsystem, z.B. das Dynaudio vorhanden ist, am besten den Lichwellenleiter am Verstärker unter dem Fahrersitz während dem Update abstecken, denn sonst verliert er die Parameter für's sound system und du hat eventuell gar keinen Ton mehr.
Ich persönlich hab bei mir nur auf die MHI2_ER_VWG11_K3332 geupdatet, also die vorletzte Version der G11 version. Man liest das die Version etwas "runder" laufen soll. Hab bisher keine Probleme gehabt.
Alle benötigen updates findest du auf mibsolution. Braucht halt etwas Geduld. Auch mal mit VPN probieren, sonst einfach mal ein paar Stunden warten. Beim Runterladen am besten einen Download Manager verwenden, dann kann er neu verbinden, falls der download mal abbrechen sollte, dann ist der Fortschritt nicht futsch.

Zurück
Oben