Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Den Ordnernamen (hast du doch oben im Bild richtig verlinkt) des Patches an deine aktuelle Train Bezeichnung anpassen.

Oder in M.I.B im GEM den Schutz zurück stellen, geht an der gleichen Stelle wo du ihn auch aktiviert hast.
 
@CaneTLOTW ==> Sorry habe es grad hingebracht und den Schutz wieder zurückgestellt ! - Danke

Frage noch ... ich hatte vorhin die Aktivierung vom Telefon und von Apple / Android aktiv!

Beim Telefon lädt es in einem ewigen Loop und kann telehphone nicht konfigurieren / anbinden
Beim Apple-App sagt es mir ich könne es beim Händler aktivieren lassen, habe ich meine Aktivierung verloren, oder kann ich diese irgendwo aktivieren,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Unit denn jetzt gepatcht?

ohne Patch und angepassten FECContainer gibt es auch keine Funktion.
Bitte immer deinen aktuellen LOG mit posten (bitte direkt als txt), dann kann ich auch sehen, was du zuletzt gemacht hast.
 
@CaneTLOTW

Ja unit ist jetzt gepatcht im Anhang das letzet LOG File
 

Anhänge

  • 2_MU1367-JTH-07620.10.18340602BA.txt
    17,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus.

Als aller erstes, DANKE für die tolle Arbeit und das "Sharing".

Bei mir hatt es perfekt funktioniert mit dem update bis zum patch bei meinem VW Passat B8 2015 (MIB2) .

Jetziger stand ist
MIH_ER_VWG11_K3332 MU1187 gepatcht mit M.I.B. tool der auf der ersten seite angegeben ist.

Ich habe eine frage zur diesen Firmware bzw allgemein auch zu den patch.

Ich versuche gerade "Android Auto" durch einen Freeware Tool namens ( MIB2 Toolbox) der frei auf GitHub erhältlich ist weiter zu patchen. Ich möchte durch dieses tool das das Android Auto auch Custom Apps anzeigt und nicht nur die Standard Apps.
Aber leider klappt dieses vorhaben nicht!!!

Meine frage: kann es sein das der "M.I.B." patch tool dieses vorhaben blockiert???

Hatt sonst jemand diese erfahrung gemacht?
 
Ja es stimmt das installieren geht und sie laufen parallel aber, wenn ich patchen will bekomme ich kein ergebnis.
Die Scripts der mib2 toolbox laufen und auf dem display wird auch gezeigt das es gepatcht ist nun aber die apps die angezeigt werden sollten (als beispiel Youtube und andere) wird nicht angezeigt.
Meine Vermutung ist das der M.I.B. tool das verhindern könnte als Vorsichtsmaßnahme einen eingrif ins system zu schützen.
Ich möchte gerne wissen wenn oder ob das so ist damit ich den Patch von M.I.B. rückgängig mache um denn Patch von mib2 tool ausführen zu können (Android Auto) und dann wieder mit M.I.B wieder das system patche wie es sein soll.
 
M.I.B sperrt da nichts.

Du benötigst da aber soweit ich weiß auf dem Android auch bestimmt Apps um das nutzen zu können. Einfach so geht das nicht!
 
Vielen Dank für deine antwort.
Die sache mit zurückpatchen hatt sich dann für mich erledigt.
Zur deine aussage das es an zusätzlichen/bestimmten apps liegen könnte, meinst du eine andere launcher oder was könnte das sein?
Wäre auch zufrieden wenn du mir per PN antworten würdest um diese angefangene Thema/thread von dir nicht zurzumüllen.

By the way für die anderen usern
Man kann direkt vom Train MIH2_ER_VWG11_S0259 auf MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814 und dann auf die gewünschte firmware
entweder MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187 oder MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427
ohne es MHI2_ER_VWG11_P2125_MU0343 als Zwischenschritt zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CaneTLOTW

Hi
ich habe noch ein Problem, nachdem ich auf MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_PATCH upgedatet habe.
ist mir ein Missgeschick passiert ich haben im M.I.B ....(FOlie 1 & Folie2) unten im Bild
den Bildschirm auf 800x 480 On eingestellt, danach hatte ich das geteilte bIld wie unten (Folie3), ich konnte es aber zum Glück rückgängig machen.

Seither geht aber der EIN-AUS Touchbutton nicht mehr am Discover Pro (Folie3) und der Touchscreen reagiert sehr langsam und teilweise verspätet!

Discovery Pro Generation 2GP, war mit folgender Original-SW installiert !
Hardware ==> 5NA035020C H55
Software ==> 1367
installierte SW-Train ==> MHI2_ER_VWG13_P4512
installierte SW MU Train ==> 1367

danke für Unterstützung.

keykey
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 90
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 91
  • Folie3.JPG
    Folie3.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 92
Komisch...

Wurde die Unit mal neu gestartet?

Force 800x480 OFF wurde genutzt?
 
Hi

ja klar Force 800x480 OFF wurde gestellt.
kann es sein dass das Display kaputt ist ?
Habe auch den Touchscreen test gemacht, das ganze Display funktioniert, aber die Taste ON/OFF kann man aber nicht testen.

Unit wurde auch neue gestartet, sogar komplett abgehängt!

Keinene Hinweis was ich tun könnte oder aktivieren?
????
 
@CaneTLOTW

Hallo zu eurer Information, ich hatte ja geschrieben...

ich habe noch ein Problem, nachdem ich auf MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_PATCH upgedatet habe.
ist mir ein Missgeschick passiert ich haben im M.I.B ....(FOlie 1 & Folie2) unten im Bild
den Bildschirm auf 800x 480 On eingestellt, danach hatte ich das geteilte bIld wie unten (Folie3), ich konnte es aber zum Glück rückgängig machen.

Seither geht aber der EIN-AUS Touchbutton nicht mehr am Discover Pro (Folie3) und der Touchscreen reagiert sehr langsam und teilweise verspätet!

Ich war beim "Freundlichen" der hat den Touch-Screen getauscht ==> und siehe da..... es geht wieder, ich kann es wieder EIN/AUS -Schalten, die Gestenfuntion geht auch wieder !

Nur eines geht immer noch nicht das Handy wird nicht gestartet es kommt in der Anzeige ==> Telefon wird gestartet", nun meinte er auch die Main-Unit tauschen....
Dies zu eurer Info

Es ist ein Model: MIB2 main-Unit
Hersteller: HARMAN
 
Hallo kann mir bitte jemand sagen, ob ich alles richtig verstanden habe. Den Patch über MIB benötige ich nur um den Komponentenschutz zu deaktivieren und einige Dinge frei schalten zu lassen. Wenn aber mein Navi von Werk so verbaut war, und ich keine Freischaltungen benötige kann ich die Firmware aus dem ersten Post über SWL im Navi einfach installieren ohne noch weiteres beachten zu müssen. Ich muss auch keine neuen Codes generieren und per VCDS einspielen weil eine Fehlermeldung hinterlegt wird dass die Softwareversion nicht passt. Ich hab die MHI2_ER_VWG13_P4512_1 auf dem Navi MU Version 1161 dann musste ich doch MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367 direkt installieren können weil der Train dort aufgeführt ist?
 
Zurück
Oben