Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzgl der SW für VW Passat Discovery.
Welcher von den beiden ist eigentlich die neuste Version?
Welche sollte man nutzen?

MST2_EU_VW_P0883D
MST2_EU_VW_P0891D

Laut der Versions Nr denkt man ja immer das die höhere die aktuelle ist. Aber bei mibsolution ist das erste, also ... P0883D dieses Jahr hochgeladen? Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Kann ich denn auch ne komplette andere SW hochladen? Finde die SW beim VW Passat ab 2020 besser. Kriegt man das auch bei meinem hin.

Hardware 851
Teilenummer 3Q0035864C
 
Das Schema ist tatsächlich seltsam aber schon x-fach beschrieben. Auch bei mibsolution gibt es im ordner eine "Delphi FW 08xx update path.txt". Aber nochmal hier:
0842 -> 0867 -> 0870 -> 0890 -> 0891 -> 0876 -> 0879 -> 0883
Aber Achtung: Bei der 0883 wurden offenbar die Möglichkeit der Offline-POIs entfernt (geht nur noch Online) und es scheint instabiler zu sein als die 0879. Empfohlen wird daher die 0879 oder falls die Probleme macht die 0891.
 
Ja ich lese mich seit Wochen hier durch. Hab mich erst vor kurzem dran getraut.

Die Update Patch datei habe ich leider übersehen. Danke für den Tipp.

Hatte erfolgreich die 0891D installiert. Danach hatte ich die 0883D versucht. Das klappt aber nicht. Bricht immer mit Fehlercode 5 ab.

Da dieser ehe nicht empfohlen wird versuche ich heute mal die 0879D.
Danach gehe ich dann die anderen Sachen durch. Kennst einer vielleicht die Software welche im Passat ab bj 2020 läuft? Kriegt man die auch auf diese Geräte drauf?
 
Hallo,

Hat jemand vielleicht einen Download Link für eine mst2_eu_sk_pq_p0353t Firmware oder aktueller im 03xx Bereich?
Falls Patches dabei wären
Sind aber nicht zwingend erforderlich.

Vielen Dank im voraus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab im Golf auch ein MST2_EU_VW_P0891D (HW 851 / TNr 3Q0035864C) und muss sagen, die Software ist sehr stabil. Bislang hatte ich noch nie Blackscreens, Aufhänger Aussetzer oder Abstürze.
Nach einem Tipp hier im Forum werde ich die Firmware auch tunlichst behalten...
 
Hat jemand schonmal 0883 instaliert?

Geht da Telnet noch? Ich habe gelesen damit soll Android Auto wesentlich besser funktionieren. Ist das tatsächlich so?

Aktuell habe ich 0891 und das Laden dauert schon sehr lange.
 
Ja, mit der 0883 funktioniert Telnet noch. Allerdings kann ich die Erfahrungen von @Chuscha bestätigen. Mit der 0883 war es mir im Nachgang nicht mehr möglich, Offline-POIs auf dem Gerät zu installieren (egal welches Paket hier aus dem Forum)!
 
Ja bei mir haben die Pois auch nicht funktioniert. Aber Android Auto ist viel viel besser geworden mit der 0883.

Danke an die vielen hilfestellungen aus dem Forum.

Kriegt man auch irgendwie das neue Navi drauf. Habe ich Passat Facelift gesehen bj. 2020. Weiss aber nicht welche HW drauf war.
 
Hallo
habe ein
MST2_EU_VW_P0628D
Mu 0751
Teilenummer 3Q003555846A

habe das Problem das sich das MIB nach Zündung an nicht einschaltet erst nach Powertaste ca 20 Sec gedrückt halten

würde jetzt gerne die FW aktualisieren lt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wäre es möglich:
Latest official firmware update: MST2_EU_VW_P0642D (MU: 0764,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Latest possible firmware update: MST2_EU_VW_P0883D (MU: 0883,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

große Frage kann ich direkt auf : MST2_EU_VW_P0883D updaten oder sind zwischen Updates notwendig

lese jetzt schon seit ca 5 Tagen alle möglichen Threads aber finde keine brauchbare Info dazu

danke
 
schließe mich der Frage an.
Hab seit paar Tagen das gleiche Problem.
Würde gerne die Firmware updaten, finde bloß keine. Auch nicht auf MIB-Helper.com.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Firmware herunterladen kann?
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist ja was ich meine bin mir aus all den Foren nicht mehr schlüssig auf welche Firmware ich in welchen schritten aktualisieren kann
bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@snowboardingalien

steht doch da MST2_EU_VW_K0642D_MU0764
wie oft soll man es noch mal schreiben? oder brauchst du die selbe Antwort von mehreren Usern bestätigt haben?

possible - heißt Möglich ja, aber nicht für Leihe!!! wenn man unfähig ist Anleitungen zu finden dann soll man sich auch nicht den Kopf zerbrechen!
 
Zurück
Oben