Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Eine Frage zu Video schauen auf dem Discover Pro. Ist bei der Auflösung 640x360 wirklich Ende? Wäre ja wirklich schwach bei einem 1280x640 Display (bzw. 800x480).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem nach dem aio IFS-root Patch und VIM Freischaltung bei einem Audi A3 8V mit dem Software Train: MHI2_ER_AU37x_P5153_MU1326.

Und zwar hat hat prinzipiell erstmal alles wunderbar funktioniert, habe die USB Buchse nach Audi Anleitung nachgerüstet und angeschlossen, darauf M.I.B. installiert, VIM freigeschaltet auf 199 km/h und den aio IFS-root Patch, um Apple Carplay/ Android Auto, freizuschalten durchgeführt.

Die FECs für Carplay und Android Auto (00060800, 00060900) waren nach Rechnerneustart vorhanden und Carplay funktionierte auf Anhieb und der Rest augenscheinlich erstmal auch, bis mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass der Drive Select Knopf in der Mittelkonsole nicht mehr funktioniert und der Menüeintrag hierfür fehlt. Ich schließe noch nicht 100% aus, dass noch weitere Funktionen betroffen sind, allerdings sind mir bis jetzt noch keine weiteren aufgefallen.

Nun zu meiner Frage, was kann schiefgelaufen sein und gibt es jemanden mit einer Idee, wie ich den Spaß wieder lösen kann? Ich habe in der Vergangenheit bereits ein paar Autos unter anderem mit M.I.B. geflasht, upgedatet, etc. und hatte bislang noch keine Probleme dieser Art.

Zur Verfügung hätte ich VCDS und VCP und natürlich auch M.I.B (mit Standard Backup).

Vielen Dank bereits im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich neu bei MIB bin. Ich habe kürzlich einen Audi A4 B9 2019 gekauft. Das Auto hatte nur einen USB-Anschluss zum Aufladen. Ich habe einen USB-Anschluss mit Kabelbaum für CarPlay/AndroidAuto gekauft und in mein Auto eingebaut. Mein MMI: MHI2Q_ER_AUG22_P5152 MU: 1329. Ich habe MIB 3.7.1 gemäß den Anweisungen im Forum installiert. Dann habe ich ein Backup erstellt. Dann habe ich den Patch durchgeführt und Android Auto aktiviert. Ich habe Bit 6 und 7 auf Byte 19 in VCDS auf Kanal 5F aktiv. Darüber hinaus habe ich aktive Funktionen im Coding:
IDE03471-ENG130248-Vehicle configuration-Google_GAL,adapted
IDE03471-ENG130249-Vehicle configuration-Apple_DIO,adapted
IDE03471-ENG138663-Vehicle configuration-Smartphone_interface_for_rhmi

Nach dem Anschließen des USB-Anschlusses bittet das Telefon um Erlaubnis zur Datenübertragung, Android Auto startet jedoch nicht. Hast Du eine Idee?

Hallo Zusammen,

da ich es fein hinbekommen habe bei meinem A6 AA&AC inkl. neuen karten freizuschalten möchte mein Schwager es nun bei seinem Audi A4 aus 2017 machen
Jedoch sehe ich hier nur Software 0917 ins RED Menu wollt ich ihn nicht übers Telefon schicken. Kann mir einer Sagen ob man hier vorher die FW patchen sollte und wie sieht es bei diesem Modell mit dem Android Auto & AppleCarplay aus ? Bei Audi haben Sie ihm gesagt um 1000€ und 4 Std. Arbeit für AA&AC, was dauert das denn so lange ?
Und welches Karten Matterial benötige ich den bei dem A4 blicke da irgendwie nicht durch.

mit besten grüßen

Ich würde erstmal auf die 592 (MU1329) updaten und danach patchen.

Für AA bzw. Carplay muss ja erstmal der Kabelsatz fürs Smartphone Interface samt USB-Buchsen verbaut werden. Dazu muss das Handschuhfach, die Headunit, das Oberteil der Mittelkonsole und die USB-Einheit unter der Armlehne ausgebaut bzw. umgebaut werden...und die USB-Buchsen-Einheit kostet auch noch ein paar Euronen...

Ahh ok das erklärt wieso das in dem Falle so Teuer / Lange dauert, hast du da evtl eine Teile Nummer wo mann diese Buchse mit leitungsstrang bekommt ?Kann die Firmware direkt aufgespielt werden oder muss das stufe für stufe gemacht werden ?
Und Welche Maps müsste ich da nehmen die selbe wie beim A6?

Einbau hier beschrieben. Vielleicht ists beim A6 ja ähnlich. MMI und Karten updaten, sowie das patchen was dir alles freischaltet sollte identisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hello guys. I have a MHI2Q unit but it is a bit strange because it does not have sda0 in /net/mmx/fs/
When I insert SD card to SD1 and browse the /net/mmx/fs/ folder I can only see this:

/net/mmx/fs > ls
online tmpfs

There are only online and tmpsfs folders. I am unable to mount SD card.

Does anyone have any idea about this? Where can I find SD card path to mount it? By that way I am connecting via telnet D-Link way.
Firmware version: MHI2Q_US_AUG22_P4246

Thanks in advance.

Hallo zusammen,

ich habe es nun beim Audi A4 ( 8W ) erfolgreich AA&AC, aktuelle Map 2025 und das VIM freigeschaltet, jedoch benötige ich eure Hilfe wollte auch den Begrüßungssound haben jedoch ist da was schief gelaufen, denn Regler für die Lautstärke habe ich nur es kommt kein Sound, und der Subwoofer Regler ist auch nicht zu sehen im Logfile sehe ich nichts dazu. Könnt ihr mir bitte Hilfe stellung geben das Logfile habe ich mal angefügt.

mit besten grüßen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@viper42x Laut Pr. Audi Sound System verbaut, beim Rebooten der einheit während der Welcomesound freischaltung wahr der Sub Regler zu sehen dann wahr er wieder weg. Update auf die 5092 wurde durch Audi gemacht.

@miouser - Das ist mir bewusst selbst nach 4 tagen und mereren Busruhen kommt kein sound. - gemacht nicht über putty sondern mit dem M.I.B. 3.7.1

Hallo Zusammen,

Ich habe einen A6 4G mit MHI_ER_AU57x_S2519_1 und finde diese nicht im Patch Ordner? Dann gehe ich davon aus, das die Firmware zuerst ein update braucht?
Kann ich hier gleich das AIO nehmen?

DANKE!

Zurück
Oben