Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

Beim Update auf die P0635D hat das auch genau wie von dir beschrieben funktioniert.
Doch ein Update auf eine neuere Version bekomme ich so nicht hin, habe es mit mehreren Modifikationen des InstallationManager probiert aber ohne Erfolg
 
Hab hier ein Discover Pro MIB2 mit MHI2_ER_VWG11_P2125_1 MU 0343. Finde leider kein passendes Update und eine ifs root krieg ich auch nicht erstellt.
Kann mir einer helfen?
 
Ist es eigentlich immer noch so das für das Discover Pro MIB 1 die Firmware 407 die neueste ist?
 
Hi Zusammen ist ein Update von 1161 -> 1367 direkt möglich? Oder auch direkt zur 1427?

Welche ist besser, gibt es Erfahrungen?
 
Ich habe ein Seat MIB2 PQ (7n5...C) an dem Ding ist fast alles freigeschaltet und CP off ist aktiviert.
Wenn ich jetzt ein FW Update via SD Karte mache, verliere ich dann die vorhandenen Freischaltungen und muss die neu machen, oder "überleben" die?
Die Checksum mit VCDS zum Abschluss anzupassen, wäre nicht das Problem.
 
Hallo, suche für mein MIB2 Delphi die Firmware mit der Variante 17245 aus der Metainfo.

Kann mir jemand die Versionsnummer z.B. P0891D sagen bzw. Einen Link wo ich die bekomme.

Gruß
Norbert
 
Vielen Dank, aber den link habe ich schon.
Die kleinste Version im link ist die P0635 was laut meta die 17250 ist.
Brauche aber 17245, heißt P0627 oder P0633.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider finde ich die nicht.
Kleines Update..
Die Version P0231 ist zwar due 17245 aber leider ist jetzt das Datum zu neu.
Es wird also die P0223D benötigt

Bitte falls die irgendjemand hat, ich würde mich sehr über den Link freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
habe jetzt aus einem Octavia 3 ein Bolero/Admundsen bekommen.
Teilenummer 5Q0035874B
Hardware H30
SOFTWARE 0359
NAVI 5L0051236L
0635
ECE1 2016/17
Shield 2016-03
Medien Codec 3141.0.0.1

Allerlei gelesen, die Updates der Karten (von update-skoda, original Skoda SD Card) und POI/Blitzer hab ich hinbekommen. Aber um das os auf den neuesten stand zu bringen?

Im SW Aktualisierungsmenu (laaaaang die Menu Taste drücken) steht als
Installierte SW Train Version: MST2_EU_SK_ZR_P0359T
Software version H28.28.133_STDNav_EU

Von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hab ich dann MST2_EU_SK_ZR_P0475T_5F4H5Q00358.zip und MST2_EU_SK_ZR_P0478T.zip testweise gezogen, auf eine normale SDCard kopiert. Beide Updates haben nicht geklappt - wegen
- 'Die Datei Meta Info konnte nicht gelesen werden - dependencies of update not met'
- 'Die Datei Release Info konnte nicht gelesen werden.'

Daraus schließe ich mal, daß eine normale sdcard völlig ausreicht.... aber
- welche Struktur muss so eine Update SD Card haben, damit es funktioniert? Als ZIP im root
MST2_EU_SK_ZR_P0478T.zip, ausgepackt mit dem Berzeichnis MST2_EU_SK_ZR_P0478T im root oder ausgepackt mit metainfo2.txt im root?

- lese ich auch häufig davon, daß ein Schritt für Schritt Update nötig ist. Wie ist das bei meinem Bolero - ich vermute das Ding ist von Technisat?

Dank im Voraus...

Update 29.10.
Das update auf die MST2_EU_SK_ZR_P0367T_V0020180501.zip hat geklapt. Alles was MST2_EU_SK_ZR_P04* hat, weigert sich beharrlich. Ich kann aber aus den metainfo2.txt Dateien nicht erkennen, warum nicht.. any hint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die metainfo2.txt muss im Root auf der SD Karte liegen. Ich würde die Reihenfolge einhalten, also erst P0475T und dann P0478T
 
Zurück
Oben