Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

welche ist die aktuelle firmware für mein gerät:
Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:* Keine
Teilenummer SW: 5F0 035 020 J HW: 5F0 035 020
Bauteil: MU-H-ND-EU H55 1409
grüße
 
Ich möchte gerne mein Composite Media Updaten, welche Version muss ich nehmen?
 

Anhänge

  • PHOTO-2020-10-12-18-19-11.jpg
    PHOTO-2020-10-12-18-19-11.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 239
  • 22efb761ea0797510a4036323e1a1321.png
    22efb761ea0797510a4036323e1a1321.png
    9,8 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
, aber darf ich fragen woher du dein Wissen hast?
Also hast du noch weitere Informationen darüber, damit ich das auch nachvollziehen und verstehen kann, wieso und weshalb gerade die Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..
Ich habe meine Delphi Unit von P0231D auf P0635D geupdatet.. Jetzt würde ich gerne hoch auf die P0891D aber bekomme es aufgrund von Variantenkonflikt nicht hin.
VariantVersion der Unit wird mit 17245 angezeigt, die metadata2.txt für alle auf mega bekannten Updates setzen aber eine höhere Version voraus.
Habe schon versucht den InstallationManager und APUpdate/Lite mit hex zu bearbeiten aber das brachte mir keinen Erfolg...
Hoffe von euch weiß jemand wie ich die Trainversion geändert bekomme oder was ich sonst noch machen muss?

Grüße
 
@Bleemer ja auch da kommt der Varianten-Konflikt Fehler :-/
Vielleicht wäre eine Software zwischen 0635D und 0867D noch hilfreich aber da hab ich bis jetzt leider noch keine im Netz gefunden
 
Ich denke das wird nicht funktionieren. 06xx ist MIB2 und 08xx ist MIB2.5
Möglich ist es sicher aber ich glaube nicht ohne die Zugversion zu manipulieren.
Eventuell muss man wie beim Discover Pro (Harman) etwas neu partitionieren?
 
Ja das mit der TrainVersion manipulieren wird nötig sein, die Frage ist nur wo in welcher Datei oder Adressbereich man diese anpassen kann?
Gut möglich das hier anders partitioniert werden muss, da bräuchte ich mal eine Auflistung der Partitionen von einem MIB2.5
 
@real-rio schreib doch bitte erst mal deine Teilenummer deiner Unit hier rein.
Momentan wird hier ziemlich viel Durcheinander gewürfelt und mit dem Hex oder Texteditor würde ich erstmal nichts ändern, außer Du brauchst eine defekte Unit.

Was erhoffst Du Dir von der höheren Firmware Version?
 
Die höhere Firmware macht vorallem für alle Sinn welche das grosse Glas-Display verwenden möchten mit der "APP" Taste. Diese geht ohne MIB2.5 nicht.
 
@Bleemer die Teilenummer war 3Q0035874A und wurde mit dem Update von P0231D auf P0635D zu 3Q0035874B!
Ja ich würde in Zukunft gerne auf das Glasdisplay umrüsten und hätte vorm patchen usw die momentan neuste Version damit VW mir das in der Werkstatt nicht einfach mit was neuerem überspielt, wer weiß schon ob dann der telnet Zugriff noch möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Delphi muss definitiv nichts umpartitioniert werden. Den InstallationManager patchen und installieren reicht.
Das einzige worauf man achten muss ist dass man nur 5 Minuten hat um das Update zu starten, ansonsten fährt sich die Unit herunter.
Manual SWDL auswählen und dann Update installieren.
Es wird eine Zeit geben wo der Bildschirm schwarz wird und die Lüfter auf full speed laufen. Da auf keinen Fall die Unit herunterfahren sondern einfach abwarten.
 
Zurück
Oben