Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Eine Andere Frage noch. Mit meinem IPhone kann ich die SW Downloaden ohne SW Manager mit dem Läppi funzt das nicht. Was mach ich verkehrt ?
 
Frage zu HW/SW:

Ich habe hier ein Gerät mit Hardware H50 und Software 0514, Teilenummer 5F0035877A (SEAT).
Heisst das gemäss erster Beitrag, dass ich dieses Gerät nicht per SDCARD patchen kann, oder habe ich das falsch verstanden?

Danke für die Info!
 
Mach ich meistens. :)

Frage 2:
Stimmt es, dass ich dann 3 Kabel brauche, um das Teil zu programmieren? Also 2 TTL und ein USB2HSD Kabel?
Wenn ja: ziemlich aufwendig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wüsste nicht mal, wo ich die Nadeln setzen müsste. Oder gibt's da eine Anleitung genau für mein Modell?
 
Hallo,
möchte nur sicher gehen, dass ich nichts falsch mache, Freischaltung AA und Carplay.
Unit:
3Q0035846B
MST2_EU_VW_ZR_P0472T
Discover Media mit 2x SD Slot
1.
Update auf MST2_EU_VW_ZR_P0480T = MST2_EU_VW_ZR_P0480T_3G0919360QQ
--> mich wundert die Teilenummer im Dateinamen, 3G... Hat das eine Bewandnis?
2.
Technisat Toolbox per SD Karte und dann per GM patchen
Danke und Gruß
Nudelsuppe
 
Vielen Dank für deine schnelle und gute Antwort.
Gibt es ein Thema mit dem USB Anschluss, dass dieser getauscht werden muss?

Gruß
Nudelsuppe
 
Hallo Matrixxx2008,
Ich habe das Discover Pro mit dem 9,2 Display.
Davor hatte ich das 8 Zoll Display.
Ich habe das Problem gehabt das mein Discover zu neu war für die alten klimabetätigung. Habe umgerüstet auf Touch. Zuerst konnte ich mit meinem odis 7.2.1 nichts codieren da meine Version veraltet war. Da ich aber bei vw jahrelang gearbeitet habe und noch den Draht zu einigen Mechanikern hatte, habe ich es da codiert. Alles hat danach funktioniert. Jetzt wird mir auch das Menü richtig angezeigt ( Temperatur vorne, hinten. Lenkradheizung frontscheiben Heizung.)
Ich habe aber auch kein China Kracher gekauft sondern ein deutsches Model mit dem Sync Knopf statt dem clean Air.
Es gibt hierbei auch unterschiedliche Teilenr.
5N Oder 3G
Das spielt aber keine Rolle kriegt man beides zum laufen.

Liebe Grüße
Musti
 
Hallo,
ich habe nun schon viel gelesen, bin aber immer noch etwas verunsichert.
Wir haben ein MIB2 von Technisat (MST2_EU_VW_ZR_P0472T - 3Q00358468) bei dem wir gerne "Apple CarPlay" und "Voice" aktivieren wollen.
Jetzt wird nun geschrieben, dass man MST2_EU_VW_ZR_P0478T installieren soll - die gibt es leider nicht mehr zum Download, sondern die MST2_EU_VW_ZR_P0480T - das sollte aber soweit passen.
Als zweites muss man nun einen Patch ausführen.
Da gibt es nun zwei Optionen, oder ?
1. "VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED" installieren ODER
2. Toolbox 0.82 installieren und dann über Toolbox "Menue>Testmode->GreenEngineeringMode->mibstd2_toolbox->tools->Patchstd.mibstd2.system.swap_and_generate_EL" installieren.
Stimmt das so ?
Hat jemand schon Erfahrungen mit MST2_EU_VW_ZR_P0480T bzw. W_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED ?
Vielen Dank.

UPDATE: Sehe gerade das unter Info - [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch eine ähnliche Frage gestellt wurde.
Heisst, dass das ich die FW auf MST2_EU_VW_ZR_P0472T lassen könnte und nur über die Toolbox Menue>Testmode->GreenEngineeringMode->mibstd2_toolbox->tools->Patchstd.mibstd2.system.swap_and_generate_EL machen muss ?
Wo liegt der Vorteil der 480er FW ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben