Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

Hallo an Allen,

Erstmal vielen Dank für alle die Hinweise und für den Inhalt hier über POIs! Ich habe mittlerweile übers Thema aus mehreren Foren gelesen und unterschiedliche Updatedaten versucht draufzuspielen. Leider wird in meinem Auto das Update nie erkannt.

Softwareupdate, das modifizierte FEC und Kartenupdate auf 2022/2023 habe ich schon durchgeführt (sollte das ne Rolle spielen). Mein Fahrzeug ist ein Audi A4 B9 Avant, 03/2016. Die ursprüngliche Softwareversion war MHI2_ER_AUG22_S2148, jetzt ist die Version MHI2_ER_AUG22_K2161 drauf.

Die POI-Updatedaten aus der SD-Karte werden einfach nicht erkannt. Die Datenstruktur auf der Karte ist richtig (das übliche metainfo-txt im Wurzel der Karte, POI-Ordner daneben). Habe mehrere unterschiedliche Versionen ohne Erfolg rausprobier. Das Update über Red Engineering Menu und übers normale Softwareupdate rausprobiert, jedoch wird die Karte in beiden Fällen nicht als Update erkannt.

Die selbe 32GB Karte in FAT32-Format habe ich schon für alle andere Updates benutzt, für die Navikartenupdate sowie auch fürs MIB-Tool.

Hättet Ihr noch weitere Ideen?
 
Kannst du mal ein Foto von deiner Ordnerstruktur machen?
Bin den selben Weg gegangen wie du und hat prima funktioniert. Einfache eine der beiden zip Dateien direkt auf die Karte entpacken..
 
So schaut das Root-Level auf der Karte aus:
folder_structure1.PNG
Und drinnen in "PersonalPOI" sind wie immer die folgenden 2 Ordner:
folder_structure2.PNG
Falls ich es richtig verstanden habe, ermittelt die "metainfo2.txt" Datei dem Fahrzeug, für welche Systeme das Update verfügbar ist. Diese Datei schaut jedoch in jeder Version der POI-Package gleich aus. Ich nehme deswegen an, dass es zu keinen fahrzeugspezifizen Versionen kommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe sowie über "Systempflege" wie auch übers Red Engineering Menu versucht. Keine davon kann das Update erkennen.
 
Ich habe immer noch das Problem, dass ich für die Blitzer aus dem Downloadbereich den Annäherungshinweis auch bei mobilen Blitzern bekomme, obwohl im MMI der Annäherungshinweis für mobile Blitzer nicht ausgewählt wurde. Gibt es hierzu eine Lösung? Damals wurden die Blitzer in den Kategorien 1 und 2 hochgeladen, wobei 2 den Blitzern ohne Annäherungshinweis bei Mobil entsprach. Wäre das eventuell wieder möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn nun?
Du schreibst "Annäherungshinweis auch bei stationären Blitzern bekomme, obwohl im MMI der Annäherungshinweis für Mobile Blitzer nicht ausgewählt wurde."
Vielleicht solltest Du die Stationären Blitzer Ausschalten und nicht die Mobilen!!!!
 
Da hatte ich mich glatt verschrieben. Habe es angepasst. Es geht um die Annäherungshinweise bei mobilen Blitzern die ich bekomme, obwohl diese im MMI (für mobile Blitzer) deaktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank Pizzaro24! Ich habe es endlich hingekriegt, mit einer Kombination von deinen POIs (wobei aber das Metainfo2.txt 100% gleich mit allen anderen war) und eine neue SD-Karte. Die Updates wurden irgendwie doch nicht mehr an der an sich komplett funktionierenden SD-Karte erkannt. Ist sowas eigentlich häufig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich nach einem Karten-Update die POIs wieder neu installieren oder bleiben diese bestehen?
 
Zurück
Oben