Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu solo bootet ständig

Bello67

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2019
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
habe sehr viel gelernt mittlerweile und eine alte Vu solo "flott gekriegt" - alles lief bis gestern, selbst Mediaportal..
Heute morgen passierte beim Umschalten ein crash: es erscheint eine Sekunde das gewählte Programm , dann fängt die box an zu booten und wiederholt das ständig.
kann man da was machen - ins Menü komm ich ja nicht rein...
Hatte natürlich auch einiges an Sofwarepaketen deinstalliert um Speicherplatz frei zu kriegen - war vielleicht was entscheidendes bei? Aber das hätte sich ja direkt zeigen müssen und nicht zwei tage später...
Bin ganz frustriert...
 
Sollte noch erwähnen, dass VTI 11.0.2 da drauf ist als Image, mit Swap und alle Plugins auf USB, Flash war auf 15MB
 
Was meinst du mit "nacktes Image"?
Habe eben festgestellt, dass die Box nach langer zeit wieder den Sender findet und läuft aber beim umschalten sofort einkracht
Bestimmt ist das Software Plugin, das ihm fehlt - eins das ich selber deinstalliert habe...nur welches könnte das sein
 
Vielleicht weiß jemand welche Systemplugins überflüssig sind? Fast-Scan? Networkbrowser?
 
Damit meine ich, ohne zusätzliche Plugins.
Da Du das auch im SU+Forum gepostest hast, gehe ich von VTi aus.
Evtl auch mal OpenATV testen.

MfG
 
Open atv hatte ich als allererstes probiert - da bekam ich keine cam aktiviert - warum auch immer
 
Weil bei OpenATV erst der Camfeed nachinstalliert werden muss.

MfG
 

Anhänge

  • Openatv softcam-feed-universal 3.0 ipk.rar
    9,5 KB · Aufrufe: 2
Das weiß ich , aber egal was ich für eine gewählt habe , ich könnte sie nicht AKTIVIEREN
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da liegen die Pfade anders als beim VTI
Beim Enfernen von Plugins die schon im Image enthalten sind sollte man schon vorsichtig sein, allerdings fällt mir gerade nichts
ein was zu deiner Fehlerbeschreibung passt. Einzig ein neuer Suchlauf könnte vielleicht helfen. Wenn dem nicht so ist wirst du
um ein neuaufsetzen nicht rum kommen, auch wenn das jetzt hart klingt. Wenn die Box neu und fertig eingerichtet ist sollte man sich
immer ein Backup für solche Fälle ziehen, aktuell hättest du damit einen Joker gehabt.....
 
Dazu direkt ne Frage: wenn ich das Image sichere- sind damit auch alle Plugins und Einstellungen gesichert?
Wollte ich auch schonmal machen - bekam aber immer ne Fehlermeldung
 
Bin nicht gefragt worden wo ich Backup Speichern will - aber ich Versuch es sicher nochmal
 
Versuch mal openHDF 6.3 ist von Ende 2018 und da sind die Cams über die HDF Toolbar (blaue Taste) ganz einfach zu installieren.
 
Zurück
Oben