Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung VU+ oder doch Giga? Humax kaputt suche was neues

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dies liegt aber sicher nicht an der Box selbst

- wie ist die Box im Netzwerk eingebunden?
- gibt es zwischen der Box und dem Internetrouter WLAN-/DLAN-Verbindungen
- funktioniert ein "normaler" Stream im heimischen Netzwerk problemlos zu deinem mobilen Client?
- welche Internetgeschwindigkeit erreicht dein mobiles Gerät mit eigener Internetvervbindung?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- Beide Boxen (VU+ Duo² bzw. Gigablue X3 4K) sind per LAN Kabel angebunden
- Zwischen Router und den beiden Boxen ist keine WLAN / DLAN Verbindung -> direkt Netzwerk
- Vu+/Giga - Netzwerk - Switch - Fritzbox
- "normaler" Stream auf dem Tablet per WLAN angebunden funktioniert ruckelfrei
- gleicher "normaler" Sender / Stream auf demselben Tablet per WLAN an iPhone (Hotspot) angebunden ruckelt
- Speedtest auf dem Tablet ergab: 49,9 Mbit Download und 19,5 MBit Upload
 
dann würde ich auf deinen Upload als Ursache für das Ruckeln tippen

mit welchem Programm schaust du auf dem Client?

Ich schicke dir mal einen Link per PN. Öffne den mal im Tablet per VLC per WLAN und über mobilen Hotspot (ARD HD ca. 18 MBits für 15 min freigeschaltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut der technischen Daten kann die UE4K alles, was auch die uno4kse kann. Gleicher SoC, gleiche RAM Größe, Gleiche Flashgröße
Die UE4k hat aber einen Smartcard Slot mehr, einen einfach Tunern kann man zusätzliche einbauen und sie hat mehr USB Anschlüsse (3 x USB2.0 und 1 x USB3.0). Die uno4kse hat 2 x USB3.0. Damit hat uno4kse zwar zwei schneller USB3.0 Anschlüsse als die UE4K, ob das wichtig ist, muss jeder selber entscheiden.
HDMI IN gibt es bei der UE4K nicht, aber auch bei der uno4kse gibt es keinen so richtigen Nutzen von dem HDMI IN.

Ich vermute auch, dass man in der UE4K eine 15mm hohe HDD einbauen kann, was in der uno4kse nur geht, wenn man den Schlitten hinten für die HDD nicht nutzt (die kann nur 10mm hohe HDDs) und die HDD dann ohne Schlitten einbaut.

Von daher scheint die UE4K mehr fürs Geld zu bieten als die uno4kse. Nur vti geht mit der UE4k nicht, falls man das nutzen möchte. Aber es gibt sicherlich genug andere Images
 
Stellt sich die Frage, wie sieht es mit dem Treiber-Support des Herstellers aus?
In der Vergangenheit, hat sich ja GB da nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

MfG
 
Ein Vu+ Uno 4K SE kann auch Aufnahmen nachträglich mit einem CI/CI+ Modul entschlüsseln, was GigaBlue-Receiver und Dreamboxen nicht können.
 
Geht das mit der nachträglichen Entschlüsselung bei der uno4kse nur mit dem vti Image oder auch mit anderen Images?
Wenn es auch mit anderen Images geht, würde ich nicht verstehen, warum das mit anderen Boxen nicht geht.
 
Zurück
Oben