Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ liefern öfter einfach kein Bild

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo an alle,

habe nach vielem testen und Erfahrungen sammeln im Unicable Bereich jetzt folgende Konstellation bei uns im Haus:

LNB > Inverto Unicable Umschalter ohne Netzteil (für Vu+ Solo 4K und Vu+ Zero) > dahinter Legacy-Multischalter (mit Netzteil) für 4 ältere Receiver vom Schwiegervater im EG (der kauft sich keine neuen Receiver).

Ich habe immer wieder das Problem, dass ein Vu+ Zero oder auch der Vu+ Solo 4K einfach kein Bild bekommen wenn ich diese einschalte. Nur wenn ich einen zweiten Receiver der mit am Unicable Umschalter oder Legacy Multischalter hängt einschalte wird dann auf beiden Receivern das Bild hell.

Das sieht so aus, als wenn ein Receiver alleine zu wenig "Strom" auf die SAT-Leitung bzw. Multischalter gibt. Kann sowas sein?
Den Unicable Multischalter extra nochmal mit dem beiliegenden Netzteil versorgen darf man ja nicht wenn der Legacy-Multischalter dahinter mit Netzteil hängt oder?

Andere Möglichkeit wäre einfach nur noch EINEN Unicable Multischalter mit Netzteil einzusetzen, aber dann benötige ich mindestens 16 Teilnehmer für Unicable und 4x Legacy-Ausgang. Gibt es sowas? Bisher habe ich jetzt nur Geräte gefunden, die zwar 4 Legacy-Ausgänge haben, aber dann nur max. 8 Teilnehmerfrequenzen für Unicablereceiver.
 
Wurde in den LNB Einstellung die LNB Strom Spannung denn bei allen Receivern aktiviert ?. Ich persönlich habe hier auch Unicable und nutze Spaun. Der erste Multischalter ist bei mir mit Netzteil und der 2. dahinter wird vom Ersten MS über die F Eingänge mit Strom versorgt. Das läuft perfekt und dabei sind alle Freq. belegt. Das Problem was du hast kenne ich nur von EMP Multischalter mit Diseqc. Dieser schaltet nicht auf den korrekten Satelliten und ist entweder defekt oder einfach nur Schrott. Bei diesen MS habe ich das Problem nie gelöst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht wo ich beim VTI eine Einstellung bei den Tuner dafür hätte. Ich nutze den Inverto Multischalter und kein Unicable LNB.
 
Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Tuner Einrichtung/ den jeweiligen Tuner mit ok anwählen/DISEqc senden auf ja!

Gruß vom Flieger
 
Warum Diseqc? Dachte das brauch ich nicht bei meiner Konstellation.

EDIT: Bei mir gibt es keine Diseqc Einstellung.

Einrichtung: Erweitert
Astra 19.2
LNB 1
Auto
Unicable
Unicable Matrix
Inverto
IDLU-UST110-CUO10-32PP
SCR0
1210
Verbunden Nein.

So sehen die Einstellungen beim ersten Tuner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nur einen Satelitten ansteuerst, brauchst du die Diseqc Einstellungen nicht. Beim Inverto,Umschalter sollte doch ein Netzteil mitgeliefert worden sein. Ich würde es damit versuchen.

Kabel an Tuner A angeschlossen? Ansonsten schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein Netzteil dabei, aber ich kann doch nicht den Inverto und den dahinter befindlichen Multischalter beide mit Netzteil betreiben wenn der Inverto über due Satkabel vom Multischalter schon Strom bekommt oder?
 
Also ich hab zwar keine Inverto, sondern einen anderen, aber bei mir hat das auch nur dann richtig funktioniert mit Netzteil. Versuch macht kluch!
 
Also beide ans Netzteil? Kann da nichts passieren/durchbrennen?
 
Was meinen andere? Bin mir etwas unsicher mit den zwei Netzteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben