Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

diddi123

Hacker
Registriert
5. März 2012
Beiträge
441
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Grüß Gott zusammen,

ich habe heute eine Logitech K400 Funktastatur an meine Duo angeschlossen. Es funktioniert das Umschalten der Sender über die Zahlen12345... und auch das Lauter/Leiser über die Tastatur.

Jetzt wäre es noch cool, wenn ich die virtuelle Tastatur der Duo, die zB beim Mytube player kommt, mit der K400 steuern könnte.
Das habe ich leider nch nicht hinbekommen.

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

Vu+ Duo mit der VTI 6.0.1

Gruß
 
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

Logitech Treiber im Kernelmenu installiert?

Gruß
 
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

Ich habe unter kernelmodule einen gefunden. Den hab ich installiert.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

Sicherlich den verkehrten :D

bitte den aktuellen Treiber deinstallieren und via Telenet

opkg install kernel-module-hid-logitech
opkg install kernel-module-hid-logitech-dj

ausführen,danach Reboot und bescheid geben
 
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

Kann man denn generell die virtuelle tastatur im vti mit einer externen Tastatur bedienen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

Mach bitte was ich geschrieben habe, dann wirst du sicherlich Spass haben

Danke
 
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

Super danke!!! Ich teste mal und melde mich...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

Hmm wenn ichg das per telnet eingebe dann kommt: install kernel-module-hid-logitech
 
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

er installiert es nicht

- - - - - - - - - -

so siehts aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

Mach bitte vorher ein opkg update

Gruss
 
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

Den ersten "opkg install kernel-module-hid-logitech " habe ich installieren können, den zweiten " opkg install kernel-module-hid-logitech-dj " leider nicht.

beim zweiten kommt immer unknown package

Wenn ich den ersten per telnet intalliere, ist dieser in den Kernelmodulen unter vti grün unterlegt, wenn ich ihn per telnet deinstalliere dann ist das grüne wieder weg. Der zweite mit dem dj am Ende ist garnicht in der Liste im Vti enthalten.

Kann es sein, das der in der aktuellen Kernelmodulen-Liste nicht mehr enthalten ist?
Gibt es nich einfach eine ipk die man installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

Dann versuche bitte mal nur den ersten und schaue bitte ob deine Logitech dann geht.

Gruß
 
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

Es funktionieren leider nur die Dinge die vorher auch funktionierten. Die virtuelle Tastatur leider nicht. Habe sogar das vti 6.0.1 nochmal neu aufgespielt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Vu+Duo mit Logitech K400 Funktastatur

Hast du beide kernel-Module (hid) installiert über den Feed?

Gruß
 
Zurück
Oben