Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Universalfernbedienung Smart Touch Control in Verbindung mit VU+ DUO

D

Deleted member 263142

Guest
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Samsung UE5ES8090.
Zu dem TV gehört eine Samsung Smart Touch Control Universalfernbedienung mit der man STB und BD-Player steuern können soll.

Mit dem BD-Player klappt das auch wunderbar. Lediglich mit der VU+ Duo habe ich so meine Schwierigkeiten. Der Receiver reagiert manchmal und manchmal nicht. Auch kam es schon vor das das Umschalten zwischen zwei Sendern möglich war, aber ein Umschalten zwischen drei Sendern wieder nicht.
Ein wiederholen des Setups der Smart Touch Control brachte bisher keine Verbesserung. Softwareupdates aller Geräte habe ich auch schon laufen lassen ohne Erfolg. Bild ist nicht mehr aktiv.

Nun frage ich mich natürlich wie ich die Smart Touch Control mit der VU+ DUO sauber ans laufen bekomme. Ich hatte im WWW schon mal einen User gefunden bei dem das anscheinend wunderbar klappt, jedoch finde ich den Beitrag nicht mehr.

Über eure Hilfe freue ich mich Bild ist nicht mehr aktiv.
Guy

P.S. Eine andere Universalfernbedienung möchte ich nicht kaufen.
 
AW: Universalfernbedienung Smart Touch Control in Verbindung mit VU+ DUO

Hm, meinst Du nicht, dass der Post dann eher in den VU+ Bereich gehört, wenn die Box zickt? Da der TV und der BDP funktionieren, ist ja die FB an sich in Ordnung.
Klingt entweder nach schlechtem "Empfang" der Box, also das Du genau zielen musst, oder eben Treiber.

Am Besten würde das Ganze funktionieren, wenn Du kurz vorm Zappen die SmartTouch gegen eine Logitech Harmony 700 austauschst ^^ Hab ich mir grad gegönnt. Klasse Teil. Aber das möchtest Du ja nicht...leider...
 
Zurück
Oben