Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Ultimo 4K Oscam Client Aussetzer und Freezer über Sat.

Opa78

Newbie
Registriert
23. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe mal mehr mal weniger Probleme mit dem sauberen Empfang der Sender (über Sat).
Auf meiner Vu+ Ultimo 4k Box läuft aktuell das VTi Image 11.0.2 und die OScam 1.20 rev:11377 Version.
In der Vu+ Box ist ein DVB-S2 FBC Dual Tuner Karte und diese ist auch mit 2 Sat-Kabeln angeschlossen.

Problem:
Klötzchenbildung, Freezer oder Aussetzer, teilweise bleiben die Sender auch ganz dunkel.
Nach kurzer Zeit funktioniert es dann wieder. 3 Sender werden gar nicht mehr hell. Die meisten Störungen kommen bei den Himmel Kanälen.

Das Ein-/Ausschalten von FCC (schneller Kanalwechsel) bringt keine wirklichen Verbesserungen.

Die einzelenen OScam Dateien habe ich nicht selber erstellt.

Bei der Datei OScam Confi habe ich unter "global" den logfile eingetragen, damit ich überhaupt Logdateien bekomme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kann optimiert werden?
(keine Freezer, Aussetzer, Klötzchenbildung und die dunkelen Kanäle werden wieder hell....die haben ja funktioniert)

Ich hoffe ich habe alle relevanten Informationen zusammengetragen

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Op78
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du dir deinen Support dort holen müssen.

Nur soviel die ECM Zeiten sind brechend schlecht.
 
Zurück
Oben