Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

logitech Harmony One

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
ich habe in meinem Anbau, schon lange ein Heimkino,
Mit Beamer Optoma HD131Xe
Vu solo se (TV Reciver)
Amazon Fire TV 2
Onkyo Receiver (Verstärker,5.1 System)
Bluray Player,
einen Media Player auch noch, aber weiß grad nicht genau wie er genau heißt.
Diese Geräte stehen im Moment im Anbau,
Desweiteren habe ich noch eine Wii und eine Xbox One

Ich habe natürlich viele Fernbedienungen.
Ich komme eigentlich immer klar, das ich mehre Fernbedienung verwenden muss.
aber ich habe mich mal mit einer Harmony beschäftigt
Habe mir Produkt Videos angesehen.
Habe gesehen, das ich dann mit der Harmony nur einmal auf einen An Knopf drücken muss, und schon gehen alle Geräte, die verknüpft sind gleichzeitig an.
Zb Beim tv Receiver, da muss ich die Sender an der Fernbedienung des tv Receivers umschalten, aber wenn ich den Ton Lauter oder leiser stellen will, dann muss ich schon 2 Fernbedienung verwenden.

Das mit der Hamony fand ich eigentlich schon etwas Cool, das man damit vieles Gleichzeig machen kann.

Nur mir ist der Preis, von über 100€ etwas Teuer,
Daher frage ich, ob evtl eine günstiger gibt, die ich verwenden kann?
Die uach genau so gut ist, wie die neuster Version, wie die LOGITECH Harmony Ultimate One Touch Screen IR Remote Fernbedienung.
Könnte es mir vielleicht jemand sagen?
Danke schon mal im Voraus
 
Ich persönlich kenne nix vergleichbares. Die Logitech kannst du am Rechner einstellen und ist sehr Easy. Ich habe meine vor 3 oder 4 Jahren im Mediamarkt mal sehr günstig bekommen und habe es nie bereut. Aber schau mal bei eBay unter gebraucht, da solltest du diese günstiger bekommen.
 
Besitze auch die harmony one. Hatte vorher eine billigere (keine Ahnung mehr welche) . Ist aber kein Vergleich, die funktioniert so zuverlässig und du kannst wie Phantom schon sagt, alles am PC einstellen. Total easy.

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

//EDIT
Gibt es gerade für 74 Euro versandkostenfrei bei Media Markt Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage, ihr habt ja Erfahrung mit der Harmony one ultimate? Kann man einen delay einstellen.
Den ich möchte dann so einen Stromschalter einbauen revolt Fernbedienbare Steckdose mit lernfähigem Infrarot-Sensor: Amazon.de: Beleuchtung. Kann ich dann einstellen Das die hamony one erst den Beamer ausschaltet, und dann nach ca 5-10 Sekunden, den Stromstecker mit dem ir Sensor, automatisch, da der Beamer sich erst noch 5-10 Sekunden sich abkühlt. würde dies automatisch gehen. Wenn ich an der one den Knopf drücke, bitte alles Ausschalten.
würde dies gehen?
 
Sollte gehen. Zumindest bei meiner Harmony 895 kann man Wartezeiten einstellen. Würde mich wundern, wenn es die One nicht auch kann.
 
okay danke, nur ich weiß nicht ob dies ganz genau gehen wird. Da die Strom Dose für den Stecker der Mehrfachsteckdosen leiste, hinter der Leinwand ist, die leinwand ist immer ausgefahren. ob da dann das Signal hinkommt.? aber vielleicht hilft mir da ja der Hub, der dann bei der ulitmate dabei ist. Den habe gelesen, das nur über den Hub es gehen soll, um die Amazon fire TV Box mit der Harmony one Fernbedienung zu bedienen. Vielleicht ja ja jemand den Hub, und kann mir sagen, ob der Hub direkt neben den ganzen Geräten stehen muss(Sicht Kontakt haben muss) damit es geht, oder ob evtl noch eine kleine Holzwand oder so dazwischen sein. zb wenn ich den Hub in einem neben schrank aufstelle.
 
Zurück
Oben