Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI steht bei "loading defaults"

JackyC

Newbie
Hallo,

habe gestern mal ein Update der Plugins Gerätemanager und Serienfilm, sowie Installation von Hbbtv gemacht.
Nach einem Reeboot bleibt die Box jetzt leider bei "Loading defaults" stehen. Bei den ersten paar mal kam ständig noch der "loading-Spinner", aber jetzt hängt sich die Box komplett auf (FTP geht aber). Ich habe das VTI 6.0.5 auf Meoboot und im Flash das Black Hole....
Ich denke mal, dass es mit den Extensions zusammen hängt und da ich via FTP auf die Box zugreifen kann, wollt ich mal fragen, ob jemand ein paar Befehle hat, mit denen man sich die Extensions anzeigen und evtl wieder entfernen kann?
Das ganze könnt aber auch daran liegen, dass ich beim Aufruf der Erweiterungen angezeigt bekam, dass myMEtrix und Glass... nicht funktionieren.
Geistig wendig, wie ich bin habe ich dann die entsprechenden Ordner unter .../extensions gelöscht. Das war die letzte Aktion vor dem Reboot.

Wenn jemand eine Idee hat, dann her damit, ansonsten muss ich halt opkg remove/install enigma2 machen....

AW: VTI steht bei "loading defaults"

Welche Black Hole Version ist denn im Flash? Wenn die Treiber darin nicht aktuell sind, verursacht HbbTV den Fehler, dass die Box bei Loading Defaults stehen bleibt.

Das könnte sein, wenn mich nicht alles täuscht, hab ich 2.0.3 oder 2.0.5 im Flash...
Für ein Update auf die neuste BH Version muss ich dann neu mit stick flashen, mit Update wird es wohl nicht funktionieren, oder?
Hat jemand na Ahnung, wie das dann mit Meoboot funktioniert? Einfach nach dem neu flashen Meoboot Plugin drauf und den Stick rein, dann müpsste es doch göleich wieder funktionieren, oder?

Ja, für die aktuelle BH Version musst Du per USB flashen. Meoboot ist darin schon integriert.
Ich würde sicherheitshalber ein Backup machen und es dann mal probieren.

Na dann werd ich mich heut mal dran machen und Bh sowie Vti auf den neusten Stand bringen, bin mal gespannt, ob dann mit dem Cams und dem Igel wieder alles funktioniert. Noch ne Frage zum backup bzw Full Backup, werden da nur Einstellungen, Settings usw. gesichert, also nach dem zurückspielen des Backups hab ich dies aktuellste Version mit meinen gesicherten Einstellungen, oder haut mir das Backup die neue Version wieder zusammen. Habn bisher immer ihne Backup gearbeitet, weil das Einstellen usw. soviel Spaß macht...

Bei einem Fullbackup wird das ganze Image mit Einstellungen usw. gesichert.
Würde das machen, damit Du wenn es sein muss wieder zurückflashen kannst.
Das neue BH würde ich sauber installieren und die Einstellungen neu machen.

Alles klar, dann mach ich mich mal ran...Danke

attachment.php
Nappy08

Thread in den Bereich Allgemeine Fragen aus Images verschoben. Fragen zu den Images werden hier beantwortet. Danke.

Wenn es sich nicht flashen läßt, schau mal, ob du noch einen Stick hinten stecken hast. Hatte das blackhole drin und wollte Vti flashen, ging erst nach Abzug des Sticks.

Zurück
Oben