Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) VU+ UNO 4K SE nach Update hängt bei Loading defaults

burn2005

Ist oft hier
Registriert
31. März 2013
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute wurde mit ein VTI Image Update angezeigt. Nach erfolgreichen Update startete die Box neu und seitdem hängt sie im Startbildschirm bei Loading Defaults.
Kann man dies irgendwie beheben ohne alles neu zu Flashen?
 
Da bleiben dir nur 2 Möglichkeiten.

1. Daten per FTP rauskopieren und Neuinstall des Image.
2. Auf das nächste Update warten und die Box dann per OPKG Upgrade / Update updaten und hoffen das es dann wieder läuft, aber bei VTI kann es dauern bis weitere Updates kommen.
 
Na das ist ja mal wieder toll gelöst bei VTI. Aber danke für die schnelle Antwort
 
Per Telnet/SSH eingeben software-update

Ansonsten, welchen Skin nutzt Du?
Wenn Du den iFlatFHD Skin nutzt, dann fehlt Dir evtl. das VWeather Plugin.
Dazu per Telnet/SSH eingeben opkg install enigma2-plugin-extensions-vweather3
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag 4 ohne Erfolg

Was braucht Ihr aus dem Crashlog? Das ist ja ne riesen Datei
 
WOOOOOHOOOOO!!!!

DU BIST DER BESTE d2z!!!!!

Es geht wieder... Vielen lieben Dank an dich.
Kannst du mir vielleicht noch kurz erklären was es jetzt war?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie in Beitrag #4 vermutet :smirk:
Da hat es nicht nur bei Dir gekracht deswegen. Daher dachte ich mir schon sowas.
Jetzt am besten in regelmässigen Abständen eine Imagesicherung durchführen, falls in Zukunft bei einem Startproblem per Telnet mal nichts mehr ausgerichtet werden kann.
Crashlog oben habe ich wieder entfernt, falls doch irgendwo "sensible Daten" versteckt sind.
 
Zurück
Oben