Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) VU+ UNO 4K SE nach Update hängt bei Loading defaults

Ums Kurz zu fassen: Dir hat ein Plugin gefehlt, was von diesen Skin jetzt benötigt wird.
 
Ok. Kannst du mir vielleicht noch schnell verraten wie man ein Image Update macht und wie man es wieder installiert?
 
Blaue Taste -> VTi Software-Werkzeuge -> Image Sicherung

Bei "Sicherungsort wählen" einmalig die Festplatte wählen für die Sicherung.
Dann "Image-Sicherung".
Wenn das Backup fertig ist, findet man es unter /media/hdd/vti-image-backup
Am besten dann auf den Rechner ziehen, um es im Fall der Fälle auf einen USB Stick kopieren zu können, damit man das Backup direkt flashen kann.
 
Hallo Allerseits,

...bei mir genau dieselbe Situation (die Box hängt nach dem letzten Update sich immer beim Bootvorgang auf und erreicht nie die normale Oberfläche, so dass man Einstellungen vornehmen kann bzw. irgendeinen Funktion nutzen kann, also momentan ist die Box "tot") und ich hatte auch iFlatFHD im Einsatz mit VWeather.

Die o.g. Anleitung ist verständlich und nur leider komme per Telnet nicht auf meine Box, hab anscheinend dummerweise mein Passwort letztens geändert und dann verloren/vergessen und komme nun nicht mehr auf meine VU Uno4K drauf und bin nun absolut ratlos.......?

Wollte neu flashen und mein alten USB-Sticks verwenden (die zuvor funktioniert haben), aber leider gehen die nun nicht mehr (die Vu erkennt sie nicht mehr, obwohl alle Gerätekabel ab sind usw.) ... gibt es irgendeine Reset (von außen) oder ist die Box nun Schrott.....??? Help...

Kann man die USB-Sticks über nen Windows-Pc auf FAT32 flashen oder macht das kein Sinn...?

Würde mich über Hilfe/Unterstützung sehr freuen....
:)


VG
Cshmn04
 
Habs nun gelöst.... meine VU Uno4K hat noch ein Anschieben des Flash-Vorgangs benötigt, durch die zusätzliche Datei "force.update" (mit 0 Byte - die Datei-Bezeichnung dient als Ausführungsbefehl zum flashen) und liegt im Anhang des USB-Flash-Sticks bei: vuplus/"eigeneBox"/.. (dort sind schon die übrigen 4 Install.-Dateien).
Nach dem Flashen hatte ich wieder Zugriff zur Box und habe ich iFlatFHD Pro deaktiviert, dann Neustart und dann alles Aktualisieren - VWeather3 muss aktuell sein r53

VG Cshmn04
 
Zurück
Oben