Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo2: Mein Miststück

GismoRev

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Minga
Hallo Zusammen,

ich habe gerade keine Ahnung wo dieser Beitrag reingehört aber ich habe massive Probleme mit meiner VU+ Duo2. Ich weiß aus der Theorie, dass die Boxen von VU+ ganz gut sein sollen, für mich waren sie bisher nur Totalausfälle. Die erste Box, eine VU+ Duo war eine Box die sich vor allem bei Aufnahmen ständig aufgehängt hat und beim Abspielen der Aufnahmen immer geruckelt hat. Auch wegen diesen nicht zu klärenden Problemen habe ich mich für einen Tausch auf ein neueres Modell entschieden. Früher habe ich meine V13 in einer Vu+ Duo betrieben mit SCAM, später dann mit Oscam. "Leider" ist für mich dies seit der Hochzeit nun nicht mehr möglich.

Zeitgleich mit dem Umstieg von der Duo auf die Duo2 haben sich bei mir neue Probleme ergeben. Die Duo2 hat sich regelmäßig mit OSCAM im Hintergrund aufgehängt. Keine brauchbare Fehlermeldung. Einfach eingefroren, programmierte Aufnahmen wurden nicht getätigt und nur ein Hardreset war möglich. Als meine Karte gepairt wurde, bin ich auf ACL umgestiegen um wenigstens noch ein paar Vorteile nutzen zu können. Was erst die vorher beschriebenen Probleme löste führte zu neuen Problemen. Die Box hängt sich jetzt wieder unregelmäßig auf, teilweise im Ruhezustand, teilweise im Betrieb. Vor allem wenn ich das ACL nicht auf "BLOCKEN" einstelle habe/hatte ich diese Ausfälle, nun tauchen sie aber in allen EMM´s Modi (Blocken ja/nein/auto) mehr und mehr auf. Auch muss ich das ACL von Zeit zu Zeit rausnehmen und neu einsetzen weil ich kein SKY-Signal bekomme. Das ACL ist für meinen Geschmack auch einen Ticken zu warm (deutlich wärmer als meine Hand, geschätzte 45 °C). Da ich dermaßen von diesen Schrottkisten von VU+ genervt bin setze ich mich jetzt mit einem Umstieg auseinander, wobei ich hier noch nicht so recht weiß in welche Richtung es gehen soll. Ein Umstieg auf die Solo 4k oder Ultimo 4k wäre denkbar, allerdings befürchte ich dass ich wieder Geld rauswerfe und mir die nächste Dreckskiste (entschuldigte die Ausdruckweise, aber mehr ist es in meinen Augen nicht) in Haus hole.

Gibt es noch jemanden der solche Probleme hat oder sogar gelöst hat? Flashen hat nichts gebracht, Updates des Vti Images hat nichts gebracht... Der freundlicher Händler sagt technisch sei alles in Ordnung. Oder hat jemand eine Alternative die mir auch die Vorteile mit der V13 bieten kann?

Danke schon mal fürs Auskotzen lassen...
 
Also entweder hast Du einfach Pech oder deine Konfiguration ist nicht der Hit. Ich habe eine Solo 4K, eine Duo2, eine Solo2 und 2 Zero im Einsatz und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Hilft dir zwar jetzt auch nicht, aber du hattest ja gefragt, ob noch jemand solche Probleme hat. Ich bin es nicht.
 
Zurück
Oben