Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPS Umstellung seitdem immer not found

frodon

Premium
Registriert
26. November 2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo,
ich habe meinen VPS Anbieter gewechselt und habe seitdem folgendes Problem das alle Anfragen die der VPS an meinen raspi weiterleitet mit not found beantwortet werden.

Hardware/Aufbau:
- raspi mit v14 + 1830 --> VPN Tunnel zum VPS --> VPS
- v14 und 1830 werden mittels cs378x im VPN Tunnel zum VPS geshared

Problem muss am VPS liegen da wenn ich meinen Reciever direkt über den raspi laufen lasse funktioniert alles. Entitlements sind auch noch gültig. Der VPN Tunnel läuft stabil und die Anfragen schlagen beim Raspi auf aber können ebend nicht beantwortet werden.

Konfigs Raspi

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Konfigs VPS

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log am Raspi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ihr könnt mir helfen da fast alle Anfragen nicht beantwortet werden und ich finde den Fehler nicht.
 
AW: VPS Umstellung seitdem immer not found

warum auf den rasperry noch cccam in der config ?

stell doch mal alles komplett ohne cccam auf cs378x um
 
AW: VPS Umstellung seitdem immer not found

weil ich daheim nicht über den VPS schaue sondern direkt über den raspi. cccam ist auch nur intern verfügbar, nicht nach aussen.
 
AW: VPS Umstellung seitdem immer not found

naja selbst daheim brauchst du doch keine cccam :)

ich denke das liegt an dem weiter faken.

alternativ könntest du mal per N line versuchen
 
AW: VPS Umstellung seitdem immer not found

was meinst du mit dem weier faken?
Und der lokale Reciever über cccam am raspi läuft ja ohne Probleme, das Problem liegt iwo zwischen Oscam VPS, cs378x und Oscam Raspi. Hatte es bisher immer so laufen. Habe sicher nur iwo eine Setting drin die sich beisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPS Umstellung seitdem immer not found

kenne mich mit vps zwar nicht aus, aber aus oscam sicht ist lb_mode=1 falsch,
warum müssen dort 2 reader angelegt werden und services allein beim server sollten reichen,
ein reader mit caid=1843,098C anlegen, keine services, ein proxy sollte reichen wie bei jedem anderen server auch
beim server sind sky komplett services überflüssig, blocken allein reicht aus, evtl. noch bm blocken, hd+ braucht überhaupt keine services

über das speichern vom emms solltest du mal genauer nachdenken (anleitung zum loggen siehe signatur unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPS Umstellung seitdem immer not found

EMM speichern haut doch super hin, diese werden an den raspi weitergeleitet der diese blockt und in einer Datei mit protokolliert und ab und an schreibe ich die EMM´s manuell auf die Karte.
Ich nehm nun mal alle services etc raus und teste es mal. Bei CS378x soll man meines Wissens nach für jede Karte einen Reader anlegen.
 
AW: VPS Umstellung seitdem immer not found

dann teste es doch einfach mal mit einem reader aus, dann weisst du es genau
verwende selbst nur cccam protocol, und das funktioniert immer zuverlässig, du wirst keinen unterschied merken
das mit dem emm speichern hast du aber falsch verstanden, es ist absolut unsinnig alle emm arten zu speichern, vor allem auch bei hd+
 
AW: VPS Umstellung seitdem immer not found

hab nun die configs bereinigt und wenn ich meinen reciever über den VPS laufen lasse funktioniert alles und die Anfragen werden beantwortet. Jedoch wenn ein proxy z.B: 1830 oder 098C anfordert, wird es weitergeleitet zum raspi und dort steht im log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: VPS Umstellung seitdem immer not found

Hi, wenn das nur von einem Client kommt, ist es weil er ein kack Receiver nutzt ohne echtes CCcam oder oscam. Steht ja drann not a valid ecm. Hatte auch mal viele solcher Falschanfragen.
 
AW: VPS Umstellung seitdem immer not found

wo ist der unterschied zwischen receiver und proxy ?

osprey hat recht, du meinst bestimmt externe clients mit diesen billig receivern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPS Umstellung seitdem immer not found

Reciever = bei mir im Wohnzimmer Xtrend
Die falschen Anfragen kommen von meinen externen Tauschkollegen, wie bekomme ich diese falschen Anfragen schon am VPS weg also raus gefiltert?
 
AW: VPS Umstellung seitdem immer not found

gute idee osprey das wollte ich auch nach längerem sagen

dachte nur er wäre alleine lokal

die schrott anfragen bekommst du gar nicht weg wenn die keine sauberen resis haben. anschreiben ultimatum setzten.

es besteht auch die gefahr das sie deine sachen weiter faken und als lokale ausgeben
 
Zurück
Oben