Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kleines Problem mit Oscam

SimbadeDay

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2019
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen.

Kleines Problem mit Oscam. Bei mir Friert bei allen Recievern das Bild ein. Erst nach Neustart der Softcam erscheint das Bild wieder. Irgendwan ( ca. 30 Minuten ) Friert es wieder ein. Und wieder Softcam Neustart ..... Muss ich irgendwo was einstellen das es DAUERHAFT läuft ohne ständige Unterbrechung ?
Hab keinen Payserver. Privat Sharing

LG

Hardware Mutant 51 als Server / OpenATV6.4 , Aktuelles Trunk aus dem Feed und 5 Clienten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle. Ich muss nur die Softcam neustarten bei dem Client und dann geht es wieder.

IP habe ich gelöscht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal deine oscam.dvbapi an und lese im oscam wiki die bedeutung der möglichen einträge für was die gut sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für deine HD04 reicht es doch, wenn da nur die deiner Karte drin steht und der rest auf ignore
und in der oscam.conf unter global die ganzen reload einträge kannste auch weg lassen
und schau dir nochmal die Beispiel Configs an die ich dir da gepostet habe
 
Guten morgen Sodex,

Danke das du dich hierzu meldest. Also ich habe die dvbapi jetzt beim Server so abgeändert



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist richtig so oder ?

Habe wieder bei meinem Client ein eingerohrenes Bild heute morgen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Lisste geht so weiter bis jetzt 8:18. Wenn ich gleich wieder Softcam neustarte ist es bestimmt wieder am laufen.

LG

NACHTRAG : Neustart Softcam Client ------ Wieder Bild. Ich weis nicht wo der Fehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt hier: 2020/03/18 20:41:47 2AE30A77 c (dvbapi) Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding! <-- Wo nichts ist, da kann auch nichts geholt werden.

Entweder macht der LB am Server zu (falls aktiviert) oder es ist ein Netzwerkproblem, aber das Log ist zu Kurz.
 
am Client natürlich auch eine saubere oscam.dvbapi , damit nur das angefragt werden kann, wo auch eine Antwort zu erwarten ist
 
Also sieht meine jetzt so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reicht das aus ? Reciever GUI Neustart und mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal meine Client Daten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
cs357x <--- Ein UDP Protokoll zu benutzen ist keine gute Idee, wenn es unbedingt camd3 sein muss, dann 378x.
 
@DarkStarXxX,was habt ihr nur alle gegen UDP , das geht genau so gut, wenn die Verbindungen OK sind ist es sogar schneller
intern ist es auf jeden Fall zu empfehlen , extern natürlich cs378x , da ist man auf der sicheren Seite ....
und natürlich camd3 only :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben