Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Vorabfragen zur Einrichtung Rasperry Pi

jap den befehl habe ich als erstes eingegeben und dann o compile
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



SRY ! jetzt geht was ... lag bestimmt daran das ich den Befhel vorher ohne "sudo2 eingegeben habe
 
Soll ich dann in den einstellungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alles so eingestellt lassen ?


Also ich will einen Smargo usb Card Reader dran machen und OScam als Server laufen lassen und auf meiner 900er oscam als Client
 
PS: kleine Frage nebenbei wo es durch läuft und zwar will ich gerade meine neue oscam konfigurieren ,... habt ihr nen guten Editor für .cfg`s ?
 
Daszu gibt's doch das WebIf von OScam. Sonst auch das von IPC.
Wenn dir das nicht reicht, gibr mal die Befehl o conf, o server und o user ein
 
ok bin jetzt im webIF vom IPC .. kann mir das jemand mal kurz erklären oder so halb ?? weil ich muss ja die oscam.conf ja auch erstmal bearbeiten, damit ich in das Oscam WebIF komme
 
ok bin jetzt im webIF vom IPC .. kann mir das jemand mal kurz erklären oder so halb ?? weil ich muss ja die oscam.conf ja auch erstmal bearbeiten, damit ich in das Oscam WebIF komme

habe ich gefunden im WebIF vom IPC

jetzt meine Frage ... noch dazu und zwar habe ich ja schon vorbereitete Datein von OScam .... nun bin ich über WinSCP auf den PI gegangen aber so wie auf meiner fdream in /etc/tuxbox gibt es kein oscam wo stecken die datein auf dem PI ??
 
Config-DIR = /var/etc/
Editiere über das Oscam-WI!
Einfach per Copy & Paste einfügen.

MfG
 
DANKE

jetzt komme ich nicht weiter ...

Vorab: ich will nun auf dem PI einen OScam Server laufen lassen und als client eine DM900 mit oscam und eine DM500 mit CCcam

wie muss ich meine "alte" oscam ändern damit das funzt ??

Hoffe ihr vertseht mich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
nein das ist nicht das Problem ich habe jetzt einfach mal meine conf kopiert ,.... aber ich will sie ja komplett umstellen, auf Oscam ....

und in meiner conf ist das ja noch nicht eingestellt
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…