Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorabfragen zur Einrichtung Rasperry Pi

ne :O komisch ist auch ich mache es auf deutsch aber deutsch kommt auch nie ... wo sollte ich das da einstellen ?
 
raspi-config dann Interfacing Options --> Enable/Disable remote command line access to your Pi using SSH.
Muss man seit neuestem bei Raspbian machen, is in den meisten HowTos noch nicht drin
 
in die config komme ich ja und wenn ich mit der leertaste was bestätige .. beispiel Sprache macht er es auch aber geht nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ich finde deinen Punkt gar nicht den du beschreibst :O


habe jetzt unter punkt 7 -> SSH -> Enter gedrückt

bin dann nochmal auf update gegangen und mache mal restart mom
 
Hi,

Dann freunde Dich mal mit Deinem Spielzeug an, mein Rat.

;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
und sollte ich dann die sprache ändern und er den befhel ausführen ist danach die sprache immer noch auf englisch ....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
PS: Der Login geht jetzt nachdem ich die einstellungen direkt in der raspy_config gemacht habe ;)


weiter gehts mit dem IPC ^^
 
Gerne,

Dann erläutere nochmals bitte kurz und knapp Dein aktuelles Problem, mit welchem Du via Netz etc. nicht weiterkommst.

Gruß

PS: Bitte keine Bilder des Logs etc. posten, sondern das Liga an sich in Spoilern ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
sooo habe es installiert und wollte auch gleich oscam updaten mit o compile bin da nach der anleitung vorgegangen
HowTo - o compile

aber wenn er das ganze durchgerödelt hat und ich dann "ENTER" drücke kommt diese Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das compile.sh hast du auch aktualisiert?
Der erste wget befehl aus der Anleitung

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben