Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorabfragen zur Einrichtung Rasperry Pi

Die SD Karten gehen mit der Zeile ALLE kaputt. Die Speicherzellen halten nur eine bestimmte Zahl an Lese-/Schreibzugriffen aus, bis sie verschließen sind.
Dem kann man zwar entgegen wirken, aber verhindern kann man es nicht
 
ok ;) kann ich es denn so machen das ich die ganz einfach mit windows kopieren kann oder brauche ich nen spezielles tool ?
 
Windoof und nen Kartenleser brauchst du dazu. Ich habe hier nen USB 2.0 Kartenleser von Hama. Kostete 15 € vor 2 Jahren.
 
ja den will ich ja nehmen ;) nur geht darum wenn die SD Karte ne gewisse Zeit läuft sie ab und zu mal rausmachen nach Updates und den neuesten Stand einfach zu sichern so das ich dann einfach nur eine neue schnell reinstecken muss und alle einstellungen wieder da sind ohne zu konfigurieren

Noch eine zwischenfrage ... will den Pi dann an ein Speedport anschließen ,... dort die DynDNS konfigurieren oder gibt es eine möglichkeit dies auf dem Rasperry zutun ? welche Variante ist besser ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok super danke :) bin ja komplett neuling was CS und Pi angeht ^^ der Server läuft normalerweise auf meiner Dream aber will mal was neues ^^

---------------------------------------------

Und wie war das jetzt mit dem Backup / Sicherung & Wiederherstellung ? nicht das die Frage in vergessenheit gerät ^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


na super der eine sagt so der andere so :D wie denn nun ? ;):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Karte unter Windows mit Win32DiskImager sowohl sichern als auch schreiben.
Was DynDNS betrifft, ist es so, wie ich oben geschrieben habe. Falls du IPC verwenden willst, gibt's dort auch ein gutes Script dafür (DDNSupdater2.sh).

Bitte bearbeite in Zukunft deine Beiträge und poste nicht mehrfach untereinander. Habe keine Lust das jedes Mal zusammen zu fügen
 
ok ich habe nur eine DynDNS ;) und die ist von strato.de geht das damit auch irgendwie ?

oder doch einfach auf dem speedport einrichten und fertig

PS: Sry für die Posts nächstes mal bearbeite ich sie ;)
 
ich glaube da gibt es keine free mehr oder ? ich meine da mal was gelesen zu haben, dass nur noch welche dabei sind die bezahlt werden müssen ;)
 
ich kann nach wie vor einen free Account erstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok stimmt aber mit strato gibt es sowas nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben