Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorabfragen zur Einrichtung Rasperry Pi

Hey ;)

so habe nun das image auf die SD Karte gemacht den PI gestartet und mit der Fritzbox verbunden dort wird mir auch eine IP von ihm angezeigt und habe sie als feste IP markiert, jedoch habe ich das Problem das ich mit Putty nicht auf den PI komme, es kommt ständig die Fehlermeldung : Network error: Connection refused

habe aber alle einstellungen wie in der beschreibung bei Putty eingestellt .. was mache ich falsch ?

wenn ich mit der cmd von win den PI anpinge bekomme ich auch ne antwort also das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich mich jetzt einloggen ?


login mit
Benutzer: pi
PW: raspberry

LOgin incorrect

ok lag an der tastatur "Z" und "Y" ist umgedreht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser wäre das, Staunen und bewundern bringt nix...

"Kaputtbasteln" tuste da übrigens nix. :)

Irgegndwie musst Du ja "kontrollieren", was Du da machst.
Also Bildschirm + Tastatur angeschlossen, mein Rat. :)

Gruß
 
kann ich nicht auch die desktop version drauf machen oder ist das nicht so vorteilhaft wenn er nur als CS Server läuft ??
 
Hi,

Linux fängt man nicht mit einer GUI an, nein (die sind pauschal sch... in meinen Augen). ;)

Nimm das minimal! Image (Debian) und installiere IPC.

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Je schlanker desto besser, meine Erfahrung & Meinung. :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich nun mal dran gesetzt den PI einzurichten gehe auch ganz nach der anleitung vor ...

nur jedesmal wenn der PI neustartet komme ich nicht mehr per putty auf den PI

wenn ich dann mit der angeschlossenen Tastatur und Bildschirm folgenden Befehl eingebe

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eingebe dann geht es wieder ....

Woran liegt das ?
 
das problem ist das putty keine verbindung bekommt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und sobald ich dann den befhel über die externe Tastatur eingegeben habe kommt automatisch der login bildschirm mit Login und Passwort ...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben