Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorabfragen zur Einrichtung Rasperry Pi

Du musst doch nur die Pfade in [global] ändern.
Bring erst mal den PI zum laufen. der Rest ist genau so wie zuvor.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mhz anpassen, je nach Schalterstellung
device am bessten UDEV-Name vergeben (IPC-WI Manager.

Welche Version hast Du kompiliert?

MfG
 
der PI läuft ja jetzt ^^ also denke ich mal :D

protocol = mouse ?? was das ?
und was meinst du mit mhz anpassen ? auf was bezogen ?
 
Ich kann dir hier alle configs posten ABER das sind alles noch die configs von meiner jetzigen Situation.... ich will ja alle neu umstellen

und zwar will ich den PI als server laufen lassen und meine 900er und 500er als Client ( Oscam ) einrichten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das sind die Konfigs von einem Receiver.
Lies mal die Serial vom Smargo aus.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und mach mal die device so:
device = Serial:Reader 4 #da die Serial rein
Beispiel:
device = serial:2B0E5A8


MfG
 
Zurück
Oben