Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von der Firtte zum Raspberry.......

hotwebnet

Hacker
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
314
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo zusammen,
ich werde nun von der Fritzbox 7141 CS System mit easymouse 2 auf einen Raspherry Pi mit Kühlrippen 1000mhz umsteigen.
Habe mich und werde mich natürlich noch mehr einlesen,
da ich aber noch nicht viel mit Linux Systeme gemacht habe und ich hier im Forum immer super Hilfe bekommen habe, hoffe ich das Ihr mir bei meinen Fragen die in Zukunft kommen werden helfen würdet.
Ich werde erst einmal nach euren Anleitungen (die super sind) anfangen und mich den den nächsten Tagen melden. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Gruß aus der Domstadt.....
 
Hi ,
Wir helfen hier alle gerne , ist eben Hobby .

Nur Mut , wenn es trotz einlesen nicht klappt , einfach hier wieder melden !

Gruß Bodo




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Vielen Dank , das ist super nett.......genau das ist auch mein Hobby....wenn die Fritzbox läuft ist doch langweilig wenn man nichts mehr basteln kann....
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Ich weiss nicht was Du mit dem Raspi vorhast - soll er nur die Fritz ersetzen kann es ja nicht viel mehr als cardserven sein. Und dafür ist übertakten so-was-von-unnötig...da kannst Du eher untertakten, um den Stromverbrauch von wenig messbar auf quasi nicht messbar zu senken....:D
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Genau das möchte ich........ dann werde ich Ihn nicht übertakten......... Danke für die Info......
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Guten Abend...............nun ist es so weit..........wie ich heute morgen geschrieben habe...........
Habe den Rispi nun eingerichtet nach der Anleitung von al-x83 , hat auch super funktioniert..............Danke..........
Nun bin ich auf dem WEBIF und das sieht auch schon ganz gut aus........komme überall rein außer bei :

Cams -> OscamWI wenn ich auf OscamWI drücke kommt eine Authentifizierungs aufforderung mit meiner IP Adresse des Respi und Port 16002.....
Diesen Port habe ich aber noch nicht in der Fritz frei geschaltet muss ich das ??? und was für ein Passwort....das vom WebIF ???

Das war der erste Streich doch der zweite kommt zu gleich.......
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Steht alles in der socam.conf. Die kannst du über den Editor bearbeiten. Standardmäßig ist sowohl User als auch pass oscam
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Danke, ich bin im OScam drin........zum Verständnis ??? du sagst es steht alles socam.conf. wo finde ich die ???
Kann ich die Daten von der FritzBox nehmen. Für oscam User, Oscam Config, oscam Server, und die dann in dem WebIF unter Files, config, user, server eintragen??

oder wie komme ich hier aufs Freetz ??? wie bei der Fritzbox ???

bin auch mit winScp auf dem PI...........also geht jetzt alles...................
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Hallo,
wenn alles geht ist doch gut. Link Removed meinte natürlich die oscam.config in var/etc auf deinem Pi.
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

warum kann ich die oscam.config nicht umschreiben ??? bin mit WinSCP ins root von der pi gegangen, dort auf var/etc und dort auf oscam.config bearbeiten... wenn ich es bearbeitet habe möchte ich es speichern, er möchte aber das ich die Datei lösche und neu anlege..???
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Kannst du mir das einmal erklären: ich melde mich doch bei der Pi an..........das mache ich mit Name : pi ------ und Passwort : meinPasswort wie soll ich das denn mir dem root machen.............sorry aber ich bin neu und würde das gerne verstehen.
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

mach mal das hast wohl nicht gemacht

2.19. meldet euch im Raspbian an...


  • Benutzername: pi
  • Passwort: dein passwort

2.20. gibt den Befehl ein...
Code:
sudo passwd root
2.21. gibt jetzt 2x euer eigenes Passwort ein für den Benutzer root
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

super, Danke das hatte ich nicht gemacht........habe ich aber auch nicht gelesen.............Danke
Kann ich die Datein aus der Fritzbox nehmen ???
 
Zurück
Oben