Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von der Firtte zum Raspberry.......

AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

entferne mal bitte in der Oscam.user
"au = skyv13"

Es kann sein, das zwei Einträge OScam verwirren und er dadurch nicht sauber arbeitet + Leerzeichen mal entfernen.

Wenn es sich nicht ändert, dann mal auf deiner VU das Cam "Scam" installieren + starten. Danach die V13 direkt am VU+ anschließen und auf Sky Krimi schalten.

Es sollte nach einer Zeit ein Bild kommen, dann ist die Karte freigeschaltet und danach ab in den Raspberry zurück.

Gruß

PS: Poste mal bitte deinen Log im Spoiler (WICHTIG! Entferne die IP´s und die Serials zur Sicherheit!)
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Danke, genau das war es...........habe o compile durchlaufen lassen und.................super nur noch 150ms............danke.....läuft jetzt super....
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Habe noch eine Frage, würde mir vom komplette system was jetzt auf der Sd-Karte eine sicherheitskopie machen, wenn der Raspberry ausfällt oder die SD-Karte den Geist aufgibt, wie mache ich das am besten ???


Also die SD-Karte muss eine 1 zu 1 Kopie sein zum Orginal...........Danke
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Hallo Skyrider79, erst einmal danke für deine Hilfe, ich brauche keine SIcherheitskopie aus dem laufenden system zu erstellen, gibt es keine möglichkeit die SD Karte in einen windows rechner zu stecken und dieses einfach auf die Festplatte zu speicher. Dieses Speicherung dann wieder auf eine SD Karte zu kopieren.....????
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Morgen Al-x83, ist die Kopie die ich erstellt habe dann Lauffähig.........damit meine ich.........die eine Sd einfach aus dem Raspberry nehmen und die neue SD-Karte einstecken und alles läuft ???
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Ja genau so ist es. Am besten natürlich gleich testen.
Ein Backup ist nur dann ein Backup, wenn man weiß, das es auch funktioniert
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Genau wie du auch das Image mit Win32DiskManager auf die SD schreibst so kannst du sie auch auslesen.
Voraussetzung ist das die SD Karte mind. genau so gross wie die original mit der das Image erstellt wurde....
Habe das bereits getestet und hat funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Hallo, ich bin auch gerade dabei, von meiner Fritzbox zum Raspberry Pi zu wechseln.
Ich habe nun Probleme mit den udev Rules.

sudo nano /etc/udev/rules.d/40-usbadapter.rules

hier habe ich nun folgendes eingegben:
SUBSYSTEMS=="usb",KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="Serial von Easymouse2",SYMLINK+="Sky1"

über das WebIf habe ich dann unter device foglendes eingegeben:
/dev/Sky1

Aber ich bekomme folgende Meldung:
2014/02/03 10:20:27 7029C8 r sky_sat [mouse] ERROR: Opening device /dev/Sky1 (errno=2 No such file or directory)
2014/02/03 10:20:27 7029C8 r sky_sat [mouse] Cannot open device: /dev/Sky1
 
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

So sieht das bei mir aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im direkten Vergleich fehlen ein paar Leerzeichen und du soltlest den Stern statt dem fragezeichen anwenden

@hotwebnet:
Schau mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur statt 3. write musst du natürlich read machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von der Firtte zum Raspberry.......

Hallo,
ich habe nun nach jedem Komma ein Leerzeichen gesetzt und mit ? und * probiert, immer noch der gleiche Fehler.
meine .Server sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben