Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Die Sw habe ich hier aus dem DE Board und auch schon auf einen anderen Gerät installiert. Habe auch schon eine andere Quelle benutzt, selbe Ergebnis. Das Gerät ist von 2008 also sehr unwahrscheinlich das es die 5274 ist.
Im Moment ist es nicht verbaut da es nicht läuft. Sonst soll es in einen Golf 6 2012.
 
Ich hätte eine Idee, möchte das aber nicht öffentlich schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi...ich würde auch gerne meine Firmware updaten (EOS 2009!) und daran wurde , denke ich, noch nichts gemacht.


Vielen Dank im Voruas

Edit: ich habe ein Iphone und lässt sich nicht über Bluethoth verbinden....daher würde ich es gerne mit einen Firmware update versuchen!!

LG
Ana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird vermutlich am Steuergerät liegen. Du wirst ein Steuergerät 3C8 035 730 mit Index D oder E benötigen.
Aktuell wirst du vermutlich ein 5N0 035 730 mit Index A oder B oder C verbaut haben.
Du solltest da mal nachgucken unter dem Beifahrersitz, da ist dieses Steuergerät versteckt. Und guck mal, was du verbaut hast.
Diese 5N0 035 730 Steuergeräte kopplen Handys mit rSAP. Die Iphones kennen aber dieses Protokoll nicht.
Also für ein Update der FW spricht zwar nichts dagegen, allerdings werden deine Bluethoth Probleme damit nicht gelöst werden.
 
ok....dann werde ich wohl es nicht machen, da ich den Code auch nicht rauslesen kann, dafür kenne ich mich nicht aus mit Autos! :(

Steuergerät kosten viel und so viel Geld möchte ich nicht ausgeben.....

@schokoTom....dieses Steuergerät kann Iphone kopeln? wenn ja, was würdest Du verlangen?

Danke Euch schon mal

Ana
 
Weis jetzt nicht, welchen Code du meinst, aber den Gerätecode benötigst du für ein Update nicht.
Und für ein RNS 510 BJ 2009 würd ich die FW 5238 josi vorschlagen. Aktuell wirst du irgendwo im Bereich der FW 1100, 1120, 1160 oder 1200 installiert haben. Da hat sich dann zur 5238 schon einiges geändert.
Ich möchte dir damit jetzt kein Update einreden, das must du selbst entscheiden.
 
ok...die versuche ich schon stück für stück runterzuladen....aber mit den doofen uploaded dauert es ewig!!

ok,
die versuche ich schon runter zu laden, aber das doofe uploaded macht es mir nicht einfach! :(
 
Hey. Frage an die Experten. Ich habe mir mit ein Alten PC Netzteil die Möglichkeit geschaffen das rns 510 außerhalb des Wagen zu betreiben. Wenn ich so ein update machen möchte bricht das immer ab. Wenn ich es im Wagen mache, geht es ohne Probleme durch. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung dazu wäre interessant.

Meine Vermutung ist, dass das Gerät beim Update Daten auf den CAN Bus senden will und diesen nicht findet. Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung. Mit der Fehlermeldung lässt sich das Problem sicher besser eingrenzen.
 
Das RNS510 sendet während des Firmwareupdates sowie während des Kartenupdates keine Daten auf den Canbus. Bei welchem Update bricht das Gerät ab? Das sieht mir eher nach einem Spannungsproblem aus. Das RNS510 zieht während des Betriebs einen Strom von 3-5 Ampere. Ich glaube nicht dass die PC-Netzteile im 12V Strang diese Leistung konstant bringen.
 
Zurück
Oben