Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

Moin zusammen! Inwiefern hat der Softwarestand des MMI eine Relevanz? Ich hörte heute aus einem anderen Forum, dass das MHI2 mindestens auf 3xxx gehoben werden sollte. Ich habe auf meinem noch das S2148 installiert und fürchte hier um ein paar Patches, die nach einem SW-Update gar weg wären (e.g. Google Maps Freischaltung usw.). Hat da jemand Erfahrung? Angeblich soll die Karte im VC Sportmodus bei älteren Softwarezügen nicht richtig dargestellt werden. Das VC ist bereits auf 379 umgezogen. Vielen Dank für eine Info vorab!

Keine Sorge. Wenn das VC 379 Update problemlos läuft, wird durch die zusätzliche Freischaltung des Sport-Layout zum weiterhin bestehenden Classic-Layout keine Probleme geben. Sollte die Darstellung wirklich nicht korrekt funktionieren, kannst ja weiterhin im VC-Menü auf Classic-Layout schalten und ggf. demnächst dein MMI aktualisieren. Verlieren wirst du mit dem Patch jedenfalls nichts.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle, VCP hat Sport Layout script ins download Manager zum downloaden. Das ist gleiche SCRIPT wie von Anfang an hier im Forum zum download gestellt wurde.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, dass sie es entschlüsselt, vielleicht abgeändert und geprüft haben. Kann aber auch sein, dass sie es einfach reingeworfen haben, ohne große Kontrolle.

Dennoch gibt es im deutschen VCP Forum ein Script von tbax, mit ein paar Sicherheitsmechanismen. Das würde ich bevorzugen, da hier auch Codierungen usw. mit übernommen werden die es benötigt (Laptimer etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch nur das Script von Tbax nehmen, das wurde geprüft und wir haben auch Sicherheitsmechanismen eingebaut

hallo, wie kommt man an das Script von Tbax ? Bin nicht im VCP Forum angemeldet und finde auch keine Registrierung dort.

nirvananils:​

Ich würde auch nur das Script von Tbax nehmen, das wurde geprüft und wir haben auch Sicherheitsmechanismen eingebaut
Gibt es einen Link zu diesem Script?
Wo findet man Diesen?

Das Script ist für jeden im VCP Forum einsehbar. Jeder der dort Zugang hat, kann das Script bekommen. Voraussetzung ist ein VCP System das dort Zugang bekommt

Mal ne Frage wegen dieser Boost Anzeige im Sport Layout..
Nutzt es was, wenn ich den S4 vom Kollegen auslese? Vielleicht könnte man ja so herausfinden, was wo aktiviert werden muss.
Hätte allerdings aktuell nur VCDS zur verfügung

Hallo zusammen!

Car Scanner hat ein Update rausgebracht und die Sport Layout Aktivierung integriert. Hat mit einem Veepeak BLE bei meinen A3 8VA MJ2018 2.0 TDI (VC FW 0069) auch sofort funktioniert. Wegen der Drehzahlprobleme hab ich das S Layout gewählt.

Cool: Boost zeigt was an und das haut auch hin.
Schade: Drehzahl ist trotzdem falsch (300rpm zu wenig im S-Sport-Layout; im A-Classic und S-Classic stimmt sie)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nein, meine Frage bezieht sich darauf, ob man durch das Auslesen mit VCDS evtl. erkennen kann, wie man die Boost Anzeige zum funktionieren bekommt

Das ist eine gute Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, die Boost-Anzeige zu aktivieren?

Zurück
Oben