Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

Schau mal im STG17
STG Coding-txt
Fahrzeugderivat
Wenn Du glück hast wirst du dort fündig
 
Weiß jemand ob ich das Kabel mit dem orangen Ende noch irgendwie anstecken muss?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau da steckt es drin bereits drin
Weiß jemand wie ich dann die Codierung vornehme damit ich die Karten und Routen Darstellung auch im vc sehen kann?
 
Herr Moderator warum wurde mein Beitrag gelöscht ?
Ich habe keine links veröffentlich und will sicher auch nichts verkaufen !
Das Thema heisst doch hier "Diskussion - Virtual Cockpit - Sport Layout aktivieren" und da Leute das schon haben machen lassen kann man doch nach den erfahrungen fragen !
Dann müsste auch auf der ersten seite alles was mit Yaode Chain zusammenhängt gelöscht werden !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich mir jetzt von Yaode, das Sport Layout eincodieren lassen. Da es jetzt eine neue Methode, ohne Umbau des MMI gibt.
Ich kann wie OEM das Layout zwischen Sport und Classic umschalten. Es sind keine Fehler in den Steuergeräten hinterlegt.
Schade ist nur, das die "Boost" Anzeige nicht arbeitet.
 
@EVO4G63T Erzähle uns etwas mehr. Wie war der Ablauf? Fotos? Gefilmt? Sind Fehler vorhanden in den Steuergräten? Bedienung Original?

Wieso arbeitet die Booster-Anzeige nicht? Diesel?

Ein paar Infos und VCDS-Logs wären gut, ansonsten wird dein Beitrag noch als Werbung eingestuft.
 
VCDS-Logs liefer ich gerne heute Abend noch nach.

Ja Boost Anzeige geht wohl nicht, weil Diesel. Obwohl es ja einen S4 TDI ab Werk mit diesem Layout und der Anzeige gab/gibt.

Ablauf war etwas aufwendiger, zuerst wir Via E-Mail Kontakt aufgenommen, um Softwarestände abzufragen.
Da er wohl nur ein Tool hat, muss man warten bis man an der Reihe ist, das Geräte wird von Kunde zu Kunde weiter geschickt.
Versandkosten muss man dann selbst tragen.
Kurz bevor man an der Reihe ist, wird dann der Kontakt weiter auf Whatsapp geführt.
Hier wird noch erklärt, wo das Gerät angeschlossen werden muss und welche Hotspot-Einstellungen man an seinem EIGENEM Handy einstellen muss.
Das Gerät verbindet sich dann damit ins Internet. Also es wird alles via Remote gemacht.
Man bekommt aber nichts mit, erst am Ende, wenn alles durch ist, geht das VC kurz aus und Startet wieder neu.
Dann hat man das Layout Menü.
Es sind keine Fehler hinterlegt und es lässt sich alles so bedienen wie im Original.

Fotos, Videos und VCDS Logs reiche ich nach.

EDIT: ADMap, Autoscan und paar Bilder sind im Anhang.
 

Anhänge

  • Log-105970km.txt
    19,6 KB · Aufrufe: 114
  • adpmap-17-8W5-920-790-B_-20220726-1954.txt
    19,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_7333.JPG
    IMG_7333.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_7335.JPG
    IMG_7335.JPG
    293 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_7334.JPG
    IMG_7334.JPG
    309,7 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_7336.JPG
    IMG_7336.JPG
    288,9 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_7337.JPG
    IMG_7337.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_7338.JPG
    IMG_7338.JPG
    299,5 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_7339.JPG
    IMG_7339.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für deine Zusendung der VCDS Datenlogs. Hättest du sogar noch die Logfiles vor der Änderung vom ADPMAP-17 und Log?
Gruß Matthias
 
@EVO4G63T

hast du obd11 ? könntest du jetzt auch auf RS4 Ansicht codieren oder musstest du das vorher angeben ?
Was hat dich der Versand zum nächsten Kunden gekostet ?
Wenn man Glück hat ist der nächste Kunde aus Deutschland wenn Pech in USA :D
 
@sunwatcher Also ich habe jetzt noch nicht probiert auf die RS4 Ansicht zu Codieren. (Gefällt mir persönlich auch nicht mit dem Grauen Hintergrund)
Ich habe nur für die Classic Ansicht, noch den S4 Codiert, das es einheitlich ist.
Aussuchen konnte ich mir nichts.

Ich durfte nach Griechenland versenden, hat mich 13,99€ gekostet. EU sei Dank :)
 
Wie kostspielig ist das Ganze insgesamt gewesen?
Hast du mal gefragt, wenn du ein Update des VC machen würdest, ob die Adaption erhalten bleibt (grundsätzlich sollte es so sein. Wäre aber interessant).
 
200$ fürs machen.
150$ Kaution, die ich gestern zurück bekommen habe.

Das hatte ich nicht gefragt.
Gibt eine neuer Version als die 379?
 
Zurück
Oben