Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

My English is not very good, there may be some mistakes in translation.

It's a new technology, but I don't know the details.

1. Only 5054 equipment is required
2. It is as perfect as those activated within 100km
3. It only takes ten or twenty minutes
4.All models (A4 A5 Q5 Q7) except Q8 can be activated, and are not limited by 100km

The screenshot from China's second-hand trading app 闲鱼(Xianyu is an App client of Alibaba's idle trading platform)

A remote encoding service costs about 300 yuan, and more and more people know how to encode.
It seems that even some car owners have learned how to encode after paying.
So I think maybe we can master it by comparing the changed values after coding

Edit:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
this app is available via Google play

The screenshot from China's second-hand trading app 闲鱼(Xianyu),which is available via Google play

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The remote coding works only in GEN1(A3/A4/A5/Q5/Q7->2019) VC, GEN2(A6/A7/A8) and GEN3(2020->) out of the scope.

its only possible this way on first generation of the VC(A3/A4/A5/Q5/Q7->2019) now .But an unofficial technician revealed that he is testing the new coding method of the latest A4L. It may come into the market in recent months.So It's just a question of time.
@lanye
Do you know if its only possible this way on first generation of the VC or also the Facelift 2020 Models? (A4,A5 etc)

hey,guys.I found two ODIS screenshots on the social platform.The driving mileage of both vehicles has exceeded 100KM. After activating the sports layout,their ENG128731-MAS01129- designvariant_ activation-Version 1 and Version 2 has been changed to "active" .In the previous tutorial, vehicles within 100 km only need to change Version 1 to active.

Anhänge

Hallo zusammen,

seit MJ2022 gibt es im Q7 (kA ob es auch bei den anderen Modellen so ist), wenn man das Virtual Cockpit Plus verbaut hat, die "S Performance" Anzeige auch für non "S" Modelle wie z.b. den 50 TDI, 45 TDI usw... bisher war das ja dem SQ7 bzw. allen "S" Modellen vorbehalten.

Gibt es ein VC Update wo man das auch auf MJ2020 und MJ2021 VC aktivieren kann? Theoretisch gibt es ja diese Anzeige schon seit MJ2020 mit der Einführung des FL SQ7, war aber ja wie bereits erwähnt exklusiv.

Hier auch nochmal Screenshots was ich meine.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es gab Updates von Mib3 und VC gen2+. kann sein, dass es danach geht. mib3 müsste 3853 aktuell sein, Vc bin ich nicht sicher.

Gibts hier jemanden der ein A4 VC zum testen zur verfügung hätte und evtl. auch das nötige Equipment um das VC per SD Karte über MMI zu "aktualisieren"?

Meinst Du für das "alte" oder das neue FL-VC ab MJ20 ?

Für das FL-VC hab' ich folgende Teilenummern für die SW: 8W6 906 961 D,E,L aus einer TPI, kann aber nicht heraus erkennen für welchen Audi es jeweils genau ist...

Mir geht es darum, das ich eine angeblich modifizerte 379 er Firmware habe, die in Zusammenhang mit dem nachträglichen aktivieren des Sportmodus steht, wenn jemand also ein altes vorfacelift VC zum testen zur Verfügung stellen könnte / würde, wäre ich bereit mit dieser Person das zu testen, ob es wirklich funktioniert kann ich nicht sagen.

Könnt das bei meinem probieren...

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:* Keine-SRI2
Teilenummer SW: 8W5 920 790 D HW: 8W5 920 790 C
Bauteil: FBenRDW H15 0379
Codierung: 008C51C07C98000800B369601000600000000000
Betriebsnr.: WSC xxx
ASAM Datensatz: EV_DashBoardAU736 001027
ROD: EV_DashBoardAU736_AU49.rod
VCID: 43D34F116B1626C3D21-8016

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir machen, ich weiß aber nicht ob da was schief laufen könnte, daher will ich nicht jemanden dazu bringen sein VC welches er tatsächlich im Fahrzeug nutzt, zu "missbrauchen".
Kannst mir aber gerne mal eine PN schicken, dann klären wir den Rest.

Edit:
Hab gerade gesehen das es wohl eine Entwickler-Firmware 419 ist, finde darüber aber keine Informationen...

Zuletzt bearbeitet:
die 419 arbeitet nicht richtig mit dem Motorsteuergerät zusammen - da passen die Verbrauchswerte und die Reichweite nicht

Weiß jemand, ob man die dritte RS Anzeige ("Runway") irgendwie aktivieren kann? Mein A6 ist 5/2021 gebaut, der hat "nur" die zwei alten RS Modi. Müsste aber eigentlich in der Software vorhanden sein, weil das US Modell die Anzeige Mitte 2021 schon hatte.

Zurück
Oben