Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen VIM mit CD/DVD freischalten?

Hallo zusammen, ich habe ein Columbus, also fast baugleich mit RNS510 verbaut,
Software ist die Version 6276 installiert, funktioniert das VIM freischalten auch mit der CD ?
Kann ich mein Columbus irgendwie zerschießen, falls es nicht funktioniert ?
 
Musst du testen entweder er sagt dir das ein Update funktioniert oder nicht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
so, gerade getestet, läuft leider nicht, CD ins Columbus, (Kein Zündschlüssel im Schloss) Update läuft durch aber am Ende steht,
das Update war nicht Erfolgreich :(
 
Was hast denn für eine CD genommen ?
Mit der FW 6276 funktioniert ein Freischalten der VIM nicht mit der BertoCD.
Die BertoCD funktioniert nur bis FW 5238.
Die Möglichkeiten welche du hast wäre entweder der Manager oder du machst ein Update mit der FW 6276 josi bei der das VIM bereits freigeschaltet ist.
 
Also die gleiche Software einfach drüber installieren?
Wo finde ich die Software?
Kann ich bei dieser Software auch das neue Skoda Logo einstellen?
 
Die gleiche FW einfach drüber installieren. Mußt aber schon die mod von josi nehmen, denn nur bei dieser hast dann die Freischaltung des VIM und hidden Menü auf der CD implementiert.
Bezügl. Bootlogo
Wenn du das bisher über die 6276 ändern konntest, wird das auch weiter funktionieren.
Mit dem üblichen Weg über eine CD wirst du Pech haben. Diese Programme bzw. Webseiten welche eine Iso mit dem gewünschten Bootlogo generieren, können das nur bis C10 Geräte. Und da basiert die ISO auf der FW 3980. Da du ein C14 hast, funktioniert das nicht mehr mit CD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomduke ließ dich genau ein. Bei deinem Gerät kannst du nur die neue Software nehmen. Modifikationen kannst du mit diesen Freischalt CD nicht machen.
Neues Logo kannst du nur machen wenn du eine mit Deiner Firmware erstellte Logo CD hast.
Habe sowas für einige Kunden gemacht und installiere sowas bei bedarf wenn die navis zu mir geschickt werden zB
 
Und damit klappt es nicht. Diese Seite ist Quatsch. Wenn man es richtig macht dann erstellt man sich eine CD von jemandem der Setconfig hat und die passende Firmware.

Diese Seite oben hat eine alte 3980 als Grundlage. Und bei vielen verschwindet das Logo komplett.

Bei einem navi mit 6270/6276 funktioniert es erst recht nicht !!!
 
Zurück
Oben