Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen VIM mit CD/DVD freischalten?

Jetzt mal ein kleiner Gedankengang, auf die Gefahr hin, daß ich das aus Sicherheitsgründen vielleicht nicht öffentlich Posten hätte sollen.
Die von Hansdampf genannte Seite erstellt eine Logo CD auf der Grundlage der FW 3980, welche ja bekanntlich mit C14 Geräten nicht kompatibel ist. Diese Grundlage besteht aus der SWL.FLI Datei im Ordner SWL\Silver_1\RNSMIDEC\SWL
Wenn hier aber die SWL.FLI mit der original SWL Datei aus der z.B. FW 6276 in der Logo.Iso ausgetauscht wird, hab ich eine Logo CD mit der aktuell installierten FW 6276 und sollte somit kompatibel sein. Die anderen Dateien, wie die ECUORDER.TXT und BLSCRIPT.CFG welche ja im Grunde nur Batchdateien mit den div. Pfaden sind, einfach wie sie sind, belassen. Ebenso die Datei LOGO.FLI im Ordner WA belassen, denn das ist ja die eigentliche
Logo Datei.
Und gemäß einem Vergleich der SWL.FLI mit der generierten Logo CD und der Original aus der FW 3980 sind diese ident.
Das heißt jetzt, ohne da näher ins Detail zu gehen, müßte dann ein Wechsel des Logos, auch auf einer FW 6xxx aus logischen Gesichtsgründen funktionieren.
Die Praxis kann dann natürlich auch anders aussehen, so, das die CD nicht erkannt wird oder keine Änderung des Logos stattfindet oder Bildschirm überhaupt kein Logo dann hat etc.

Das war jetzt alles nur ein reines Gedankenspiel mit etwas Analyse/Vergleich der LogoCD und der originalen FW 3980 und 6276 und soll jetzt nicht als Anleitung verstanden werden, denn das Risiko, daß der Bildschirm dann überhaupt kein Logo hat bzw. finster bleibt, ist relativ hoch und die Auswirkungen auf das Gerät sind unbekannt. Falls es doch jemand wagt, macht er das auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist. Es kann sein muss aber nicht. Denn die c14 haben bei Setconfig bei Logo Auswahl ein anderes Logo (neues Logo auswählen oder so).
 
Sorry, ich möchte natürlich nicht, dass sich die Leute ihr Logo zerschießen. Bei meiner josi 5238 hat es funktioniert. Musste vorher nur "Allow Downgrade" auf "Enable" stellen. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
 
Es gibt verschiedene Versionen des navis. Es geht nicht um Teilenummern oder sowas. Daher muss man hier aufpassen.
 
Hat jemand rein zufällig eine VimBerto, die er Online stellen kann ?

Danke schon einmal im voraus
 
Grundsätzlich ja, Ist aber, analog dem RNS510, abhängig der installierten FW Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben