Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen VIM mit CD/DVD freischalten?

Supi! :D Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung.

Auf das Angebot mit dem Link komme ich gerne zurück...?! Danke schonmal!
 
Zu deinen dazu editierten Fragen: Wenn du kein Hidden Menü brauchst (wie 99% aller RNS510 Besitzer) und auch DVD schauen während der Fahrt dich nicht interessiert dann kannst du die Firmware so lassen wie Sie ist. Du hast die aktuellste drauf. Karten (V14) und POI findest du hier im Forum. Du musst nur die Beiträge lesen und los gehts.

Link bekommst du per PN.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! :)

...öhm.... nicht schlagen, aber im Karten Tread ist nur bis V13 gepinnt. Die v14 hab ich noch nicht.... bzw doch... das ist der Tread von "di3s3l"? Finde zumindest nur den einen...
 
Ja genau dieser ist es. Hier noch mal ein Link ist nicht mehr aktiv..

Grüße
 
Mal ne blöde Frage... muss ich das Karten Image auf ne DVD DL (wegen Größe) brennen, oder könnte ich das auch irgendwie auf ne SD Karte oder USB Stick machen?

Müsste mir ansonsten erstmal ne DVD DL kaufen gehen. Hab sowas gar nicht mehr im Haus.o_O
 
Ja, du brauchst für die DVD zwingend einen DL Rohling.

Es gibt die Möglichkeit die Karten auch per SD Karte zu installieren. Von dieser Methode rate ich allerdings grundsätzlich ab, solange eine Installation auf dem normalen Weg (also DVD) möglich ist.

Grüße
 
kann man bei einem toureg bj2012 RNS810 auch das VIM freischalten mit dieser methode??
 
Nein, die Geräte nutzen nur die gleichen Map Daten, sind aber ansonsten verschiedene Geräte.
 
Wie kann ich VIM bei diesem rns 510 mit der CD Technik freischalten?
 

Anhänge

  • 20170128_180812.jpg
    20170128_180812.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 112
Also. Es könnte klappen jedoch kann es bei diesem c10 auch evtl in die Hose gehen.
Die sicherste Variante ist mit Rns manager oder Setconfig
 
Nein. Nur die beiden Programme wenn über PC. Nichts anderes. Evtl martech ist aber noch teuerer.
Wenn du Hilfe brauchst dann schreib mir persönlich
 
Anleitung:
  1. Brennen
  2. Fahrzeug aufschließen, KEINE Zündung
  3. Navi einschalten
  4. CD einlegen
  5. Tastenkombination: Eject + Setup + Stern-/Infotaste gleichzeitig drücken
  6. Lädt
  7. Installation mit OK bestätigen
  8. Update fertig
  9. CD entnehmen
  10. RNS 510 startet neu

Ich bin dieser Anleitung nachgegangen, hatte jedoch keinen Erfolg zuverzeichnen.
Beim Software Ladebalken passiert nichts, danach wechselt das Logo 2x, dann wird die swl geladen.
Lange Zeit nur schwarz, dann der Hinweis, die Uhr auf den 12h Modus umschalten. (Diesen würde ich zur Anleitung auf Punkt 1 setzen)
Uhr umgestellt und das Ganze von vorne, auch hier zieht der Ladebalken nicht durch und nach den Logs bleibt er dann endgültig schwarz.
Habe es dann 20 min. laufengelassen, wobei sich nichts geändert hat.

Die FW ist 5238 Josi, plus Karte V.14.

Was könnte ich noch unternehmen, damit ich einen erfolgreichen Abschluß bekomme?

Viele Grüße
Ben
 
Zurück
Oben