Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM920 & Sky CI+Modul => Sporadisch Klötzchen bei einigen Sky Sendern

scars

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
33
Punkte
38
Hallo zusammen,

folgende Konstellation.:
DM920 mit Gemini, CI+ Plugin und Autopin.
CI Slot 1 - Sky Modul
CI Slot 2 - Leer
OSCAM mit ORF/HD+ Karte

Läuft seit Jahren Problemlos, seit ein paar Wochen hab ich das Problem auf "Warner TV Comedy HD" - Klötzchen sind immer von unten nach oben... (mal 20 % vom Bild, mal bis 60%)
(Ton läuft durchgängig, Bild pixelig)
Freitag kamen dann Sky Sport Bundesliga 2 HD & Sky Sky Sport Bundesliga 2 HD mit dem selben Fehlerbild dazu...
(Diesmal hing auch sporadisch der Ton...)
Ich hab gestern die Sat Schüssel gecheckt, aber die ist 1A ausgerichtet...

Nach einem Neustart der Box ists dann erstmal besser...
Wie würdet ihr weiter vorgehen bzw wo ist hier anzusetzen?
 
Hatte gestern auch paar Verzerrungen drin aber keine Frezzer, trotz gutem ECM Timing (konstant 60-120ms) im CS auf SAT Buli HD...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

..dasselbe Problem bei annähernd gleicher System Config wie Du. 920er / Sky CI / Autopin ,etc.
Ich habe ein weiteres Sky CI auch im Schlafzimmer TV (direkt ohne Receiver) - läuft ohne Problem.

Auch hier wurde an der 920er nix verändert ,kam sozusagen über Nacht.
In anderen Foren vermutet man das auch Autopin der Verursacher sein könnte , hatte aber noch keine Zeit es mal mit Pineas zu versuchen.

...zudem, sollte Autopin der Verursacher sein , warum dann nur auf einigen Kanälen das Problem und nicht grundsätzlich?
 
Nutzt ihr zufällig den unteren Schacht?

Wenn ja, oberen Probieren und den da drunter frei lassen (Freiraum und mehr Luft dadurch), das Modul wird nämlich warm, vielleicht löst sich das Problem so...
 
Wir sollten uns mal wenns geht absprechen auf welchem Sender aktuell die Störungen sind, ich nutze 1meter Blech von Gibertini, da sollten Empfangs Probleme ausgeschlossen sein, da gut ausgerichtet...
 
Nutze den unteren Schacht, allerdings hab ich nen 120er Lüfter drauf, thermisches Problem würde ich ausschließen…

Bei mir fällts bisher überwiegend bei Futurama auf, d.h. spätestens morgen Abend seh ob „Hohe Datenrate“ aktivieren etwas gebracht hat…
 
Nutze den oberen Schacht für Sky , den unteren für ORF .Hitzeprobleme kann ich auch ausschließen da Werner's 120er Lüfter verbaut. Schüssel ist perfekt ausgerichtet.
Wie bei Scars , Sky Sport Bundesliga 2HD und weitere Sky Sport Bundesliga Channels betroffen.
 
„Hohe Datenrate“ hat bei mir leider nichts geholfen, da sieht mans auch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Werde mal nen anderen Receiver testen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Störung eben auch kurz auf dem Sender beobachtet, jedoch nur ganz kurz und eher mittig, also nicht über das ganze Bild, es ist nicht oft Und deshalb sehr schwierig zu fotografieren bzw fest zu halten....

15db snr hab ich da...
 
Zurück
Oben