Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Aktuelle Smartcards für VF Basic TV Cable

chrizzl1992

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juni 2021
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo liebes Forum,
ich hatte jahrelang ein CI+ Modul von VF mit einer G02/G09 Smartcard.
Aktuell teste ich in meinem TVH Setup, Zattoo als IPTV Provider und bin nicht zufrieden, weswegen ich wieder zurück zu DVB-C möchte.

Frage: weißt jemand was aktuell für CI+ Module und Smartcards verschickt werden wenn man Basic TV Cable neu bucht?


Grüße
 
Hallo,

wenn du VF Basic TV Cable neu buchst, erhältst du in der Regel ein CI+ Modul zusammen mit einer G09 Smartcard. Die G09 Karte nutzt eine neuere Verschlüsselungstechnik und sie ist in der Regel die Standardkarte, die VF für neue Kunden bereitstellt.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass du ein CI+ Slot in deinem Fernseher benötigst, um das CI+ Modul nutzen zu können. Wenn dein Fernseher keinen CI+ Slot hat, kannst du einen DVB-C Receiver mit einem CI+ Slot verwenden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße!
 
Die Standard Karte die VF rauschickt ist zu 99% eine D08 Nagra Karte.

Der Bot mal wieder....
 
Hey ich danke dir für die schnelle Antwort. Ein Mensch der mir 99% versichert, ist mir auch lieber als der Bot.

Weißt du zufällig auch ob sie sich gleich wie G02/G09 verhält.
Habe OSCam mit einem Mouse Card Reader.
 
D08 läuft nicht ohne Zutaten in OScam, und diese sind nicht public.
 
Also ist der einzige Weg ein CI+ Modul gebraucht zu kaufen, das für G02/G09 ausgelegt ist. Und die Seriennummer durchgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das so noch geht.... wenn, dann sicher nur telefonisch oder in einem Shop, über die Homepage geht es (meines Wissens nach) wohl nicht mehr.
 
Ach das ist aber schade. Ist echt schwierig geworden HD Fernsehen in TVH reinzubringen.

Danke für die Auskunft.
 
Na probier es doch telefonisch.....
Für die Seriennummern der Module gab/gibt es einen Generator.....

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mehr als nicht klappen kann es ja nicht, oder?
 
Das geht nur noch Telefonisch zu Bestellen. Ich habe damals extra nach einer G09 Karte gefragt allerdingt mit Miet CI+ Modul. Welches ich jetzt für 35€ Erstanden habe. Fals ich doch noch mal TV bestelle.

Online geht nur noch GIGA TV mit Passender Box, und auch Telefonisch wollen sie Primär das Verkaufen.

Ach und aufpassen, mir wurde weil ich wegen einer Störung, welche am ende keine war ein TV Connect Start Untergeschoben! Welches ich NICHT Bestellt hatte, aber das ist zu weit OT. Aber aufpassen es gibt richtig Linke typen bei den Callcentern.
 
Ich habe mir im März 2024 zwei G09 Smartkarten geordert. Das geht nur telefonisch und das Produkt nennt sich "Vodafone Basic TV Cable". Ich musste mehrmals anrufen, bis ich einen am Telefon hatte, der wusste was ich wollte. Mir wurde die Smartcard immer mit CI+ Modul für 3€ Miete im Monat angeboten. Wenn die sagen, das ist mit 6,99€ Versandkosten ist das falsch und nicht abschließen. Richtig ist der Betrag von 29,99€ Aktivierungsgebühr. Wenn die einen das Modul unterjubeln wollen, zahlt man diese nicht, da man das Modul für ein Jahr mieten muss.
Also so oft anrufen und sagen, das du eine "Vodafone Basic TV Cable" Smartcard mit Deinen eigenen Modul betreiben möchtest und kein Mietmodul brauchst. Wenn der Mitarbeiter 29,99€ sagt, ist das ok. Wenn der 6,99€ sagt auf legen und neu anrufen. Bringt nix mit denen zu diskutieren.
Ich habe den KD-Seriengenerator genutzt, der im Internet umschwirrt. Nummern wurden von der Hotline akzeptiert und ich habe 2x G09 in meinen Alphacrypts laufen. War eine schwere Geburt die Smartcards ohne Mietmodul zu bekommen, aber geht. Das Mietmodul ist ja nur eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben