Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verstehe es einfach nicht!

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

War gestern bei einem sat laden weil ich ein schüssel aufm dach installieren möchte.

und der Fachmann meinte ich kann mit einer 85 er schüssel (keine T85) Astra, Hotbird und Türksat empfangen. (standort Hamburg) und er meinte 100 % werden alle sender empfangen.. hat mir garantie gegeben..

kann das stimmen? ich dachte man kann astra und türksat nur mit einer T90 empfangen..

mfg
 
AW: Verstehe es einfach nicht!

Den Gesamtabstand von 29° (13° -> 42°) bekommst du mit einer herkömmlichen Offsetantenne auf keinen Fall hin. 42°E liegt dann zu weit im Offset und kommt nicht mehr rein.
Hierzu bedarf es schon einer speziell gebogenen Multifeed Antenne wie zB der T85 oder gar T90, wobei ich bei deiner Konstellation schon eher zur T90 greifen würde.

Vielleicht hat dein "Sat-Fachmann" auch einfach nur 42°E mit 7°E verwechselt, dort ist ja auch ein türkisches Paket drauf (Digiturk)?! Das ginge dann nämlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstehe es einfach nicht!

nein er meinte türksat..er meinte es ist eine marken schüssel...soll sehr gut sein..
er hat das schon sehr oft gemacht meinte er..

werde ich morgen sehen ob das klappt
 
AW: Verstehe es einfach nicht!

Ob Markenschüssel hin oder her. Ich hatte ne 85er Hirschmann, und habe damit mit hängen und würgen 28,2°E -> 9°E hinbekommen. 9°E kam nur noch mit etwas über 50% rein. Und das waren nur knappe 20° Distanz!
Ich liebe solche "Fachleute";) Der hat keine praktische Erfahrung, glaubs mir...... der labert nur.
Man muss auch dabei bedenken dass 42° eine andere Elevation hat als 13° und 19°. Das ist mit der T85 kein grosses Ding, da sie diagonal verstellbar ist. Normale Offsetantennen sind das nicht.
 
AW: Verstehe es einfach nicht!

du er hat sat laden schon seit jahren..wenn er es nicht weiss dann wer sonst...
also ich hab ihm erst auch nicht geglaubt aber was soll man machen...werde ich morgen sehen...ich werde dann hier berichten wie es gelaufen ist..
 
AW: Verstehe es einfach nicht!

Es geht nicht, glaubs einfach.
Will ers bei sich im Laden aufbauen um dir zu zeigen dass es geht? Oder wie will der das anstellen?
 
AW: Verstehe es einfach nicht!

er kommt morgen zu mir und baut es auf
 
AW: Verstehe es einfach nicht!

Wenn er zwei Antennen mitbringt ,gehts bestimmt!:dance3:
 
AW: Verstehe es einfach nicht!

ich mach ein bild für euch falls es klappt...ich hab noch mal angerufen.. er meinte dass er das seit jahren macht...bin echt gespannt..
 
AW: Verstehe es einfach nicht!

Und, was ist nun rausgekommen? "Morgen" ist ja schließlich schon vorbei.
 
Zurück
Oben