Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage bzgl. eines Multifeedhalters.

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe eine technische Frage an die Profis.

Meine Verwandte hat zwei Gibertini Ø 85er Sat Spiegel, die übereinander, an einem durchgehenden Rohr befestigt sind. jetzt ist es leider so, dass die beiden schüsseln so verbaut worden sind, dass die Oberkante der unteren Schüssel gegen die untere Kante der oberen Schüssel kommt. Wie konnten bisher Hotbir/Astra und Türksat mit dieser Kombi gut empfangen. Es hängt ein Multifeedhalter drauf, der damals von oben auf dem Feedhalter montiert worden ist. Da nun das Signal von Hotbird schlecht ist, wollte ich die Anlage auf Trab bringen. Das bedeutet einen neuen Multifeedhalter und zwei neue Inverto LNB´s.

Nun ist es so, dass ich den neuen Multifeedhalter in dem Feedhalter Rechteckrohr schieben werden. Jetzt die Frage, muss ich dann die Schüssel mit dem Elevationswinkel nach oben anheben, da die LNB´s tiefer kommen? Stehe gerade so etwas auf dem Schlauch. Ich weiß nicht, ob ich die Antennen noch etwas nach Links, gegen die untere schüssel verstellen kann. Deswegen wollte ich das vorher wissen. Ich denke, dass ich dann auch Inverto High Gain nehmen werde da Hotbird warhscheinlich nicht voll empfangbar wird auf Grund der vorliegenden Gegebenheiten.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Antenne.png
    Antenne.png
    582,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich der Winkel zum LNB ändert muss der Winkel korrigiert werden. Aber das sollte sehr minimal sein. Drehen musst du die Antenne nicht mehr. Du kannst die LNBs problemlos verschieben ohne dabei die Antenne zu bewegen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Autsch :eek:
Das wird bei der Gebäudeversicherung garnicht gern gesehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da es sich um eine Gibertini OP-L handelt, sollte der MF 285 N-CR passen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein.
Der MFH ist so konzipiert worden, das die Höhe der LNBs gleich bleibt.
Ggf. solltest Du aber vorsichtshalber den Spiegel neu einmessen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da auch Hotbird zu den Powersats gehört, würde ich mit dem IBU etwas vorsichtig sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben