Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnis Loadbalancing

Sizco

Freak
Registriert
19. November 2015
Beiträge
227
Reaktionspunkte
286
Punkte
123
Hallo und ein Frohes Neues.
Ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Loadbalancing unter OScam:

Ich habe zwei Karten laufen (V13 - Hauptkarte und V14 - Zweitkarte). Ich möchte erreichen, dass ein bestimmter Client nur auf meine Zweitkarte zugreift. Da auf der Zweitkarte jedoch kein Bundesliga gebucht ist, soll er in diesem Fall auf die Hauptkarte ausweichen.
Die Services habe ich entsprechend eingestellt, dass über die Hauptkarte alle Sender laufen und auf der Zweitkarte alle außer die Bundesliga Sender.

Dann habe ich das Loadbalancing aktiviert: "1 - Fastest reader first"
Damit immer die Zweitkarte genommen wird, habe ich bei der Zweitkarte den Parameter lb_weight auf 300 gesetzt.

Wenn ich auf dem Client nun durch das Programm zappe, fragt er manchmal die Zweitkarte aber auch oft die Hauptkarte, obwohl der ausgewählte Kanal auch auf der Zweitkarte verfügbar ist.

Ist das Vorgehen grundsätzlich richtig, oder bin ich auf dem falschen Weg?
 
Hi,
Loadbalancing funktioniert nur mit gleichen Caids /Karten.

Der Client müsste das aber merken und automatisch auf die Karte springen, welche antworten könnte.
Wenn nicht, müsstest du mit Services arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben