Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server hat Freezer und Fehlermeldungen

zapper0815

Freak
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo zusammen ,


ich versuche nun schon seit Monaten vergeblich meinen Oscam Server fehlerfrei zum laufen zu bekommen und bin am verzweifeln! Ich glaube es gibt so ziemlich nichts mehr das ich mir noch durchlesen könnte um mich auch nur einen Schritt weiter an mein Ziel bewegen zu können! Mir fehlt einfach das Verständnis weil ich keine Gelegenheit habe mir mal ein funktionierendes System ansehen zu können um mir mal davon ein Bild zu machen!


Mein Problem: Die ganze Woche rennt mein Oscam Server war mit Fehlermeldungen...aber er rennt ohne Freezer durch!


Das sieht dann zum Beispiel so aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


...nur wenn bei der Buli der Ball rollt gibt es Freezer und Timeouts und ich finde kein Mittel dagegen !


Meine Hardware:
Fritzbox 7170 als Router
Fritzbox 7141 als Repeater am dem der Igel hängt
Igel Thin Client LX 564 Premium mit Debian und IPC 11.5
2 mal Easymouse2 Premium


Welche Karten:
P02 Karte (mit Welt , Sport , Film , Buli)
HD02 Karte
und den camd3 EMU für die Ösis


Was will ich erreichen :


Meine Clientboxen intern und extern , sowie meine Peers mit meinen beiden Karten und dem camd3 EMU bedienen ohne das es zu Freezern kommt.


Die Fehlermeldungen sollen verschwinden weil ich einen sauberen Share haben möchte der auch meine Peers nicht belastet.


Die Programme die ich nicht auf meinen Karten habe (alle Sky HD-Programme) von meinen Peers beziehen um sie auf meinen Boxen sehen zu können.


Ich möchte das alles was ich selbst benötige von meinen Karten abgefragt wird und nur was ich nicht selbst habe von den Peers kommt.


Meine Peers sollen von mir meine HD02 , die P02 und den Emu nutzen können.


Meine Userboxen sollen die HD02 , die P02 und die Sky-HD Programme nutzen können.


Die Peers sollen "meine" Programme nur einmal weitergeben können und damit ihre Boxen bedienen zu können und ich will "ihre" Programme (Sky HD-


Programme) auch nur einmal von meinem Server an meine Boxen weitergeben.


Meine User-Boxen sollen nichts weitergeben sondern nur empfangen können !




Ich hänge meine configs mal hier mit an und hoffe es gibt hier jemanden der sich die Zeit nimmt auch so einem zugegeben "schwierigen Fall" wie mir umfassend weiter zu helfen , da ich einfach nicht mehr weiter weiss !


Versteht mich bitte nicht falsch...aber ein gut gemeintes "lese mal hier und dort nach" bringt mich einfach nicht weiter...ich bin an einem Punkt
angelangt an dem ich mir nichts mehr erlesen kann! Das einzige was mir noch helfen kann ist die aktive Hilfe eines echten Profis der sich die Mühe
machen möchte ganz speziell auf meinen Fall einzugehen (z.B. aktive Hilfestellung bei den configs) um mir zu zeigen wie man sowas richtig macht, so das es Hand und Fuß hat!




Und wo sollte ich fündig werden wenn nicht hier?

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weis das war jetzt ein viel zu langer Text , aber ich weis echt nicht wie ich das sonst rüberbringen soll!

Helft ihr mir trotzdem weiter ?


Gruß zapper0815
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server hat Freezer und Fehlermeldungen

Bei so einer Anzahl von Parametern würde ich auch nicht mehr so Schnell den Durchblick haben.

Am besten mal im OScam Webif unter Configuration, Webif den Parameter Http save full config: no Einstellen und Saven.

Die Configś oben bitte dann noch mal Editieren!

Gruß, Gifti
 
AW: Oscam Server hat Freezer und Fehlermeldungen

Das findest unter Status, configuration, Weibif/monitor.
oscam neu starten. Danach siehst configs, die sehr viel kleiner sind.

Mlg piloten
 
AW: Oscam Server hat Freezer und Fehlermeldungen

Alles klar , habe die oscam.conf nach euren Vorgaben abgeändert!
 
Zurück
Oben