Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verlängerung des Abos - welches EMM? Möglichweise paired

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

mein Abo (alle Pakete) läuft morgen aus und ich habe eben für zwei Jahre verlängert. Habe dann gewartet, bis der neue Aktivierer kam und habe ihn manuell auf die Karte geschrieben (blocked, aber saved EMM). Es war ein 77er, der laut Liste hier auch als Aktivierer gekennzeichnet ist.

EDIT:
Hab natürlich zu spät gesehen, dass keine Aktivierer geschrieben werden dürfen ... . Frage bleibt allerdings die gleiche unten :)

Allerdings ist dann was nicht so erfreuliches geschehen ... scheinbar paired. Meldung im Log "card needs pairing/extra data". Auf den Clients und dem Server funktionierten nur noch die HD+ Kanäle, aber Sky war dunkel.
Ich habe es dann geschafft mit dem Advinator die Karte wieder zu "entpairen"; es sind nun auch wieder alle Sender hell.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist: Was passiert ab morgen/übermorgen, wenn das "neue Abo" aktiviert ist und ich aber nichts neues auf die Karte geschrieben habe? Was für EMMs müsste ich schreiben?

16 tiers bis 15.02.2018 (nach letzten EMM schreiben)
Karte: V13

Was mich wundert ist der Output des Advinators:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das sieht für mich irgendwie nicht nach Pairing aus - oder täusche ich mich da?

Diese EMMs sind nach der telefonischen Verlängerung gekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich vermute ja ganz stark, dass ein anderer geschrieben werden muss :-/

Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah weiterhelfen!
Falls ihr noch Infos braucht, dann meldet euch bitte.

gr blubah
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass der Entpairer noch gewirkt hat. Bei einer V14 wäre die jetzt für immer verheiratet. Wie kann man sich nur so unverantwortlich verhalten und sich null mit der Materie beschäftigen?

Für die Zukunft gilt: NUR der 24er Verlängerer und 3x Entisetzer schreiben. Alles andere ist böse.
 
Man kann ja wohl einen Kommentar abgeben. Die Fakten habe ich ja auch geschrieben.

Der Betrieb alternativer Hardware setzt nunmal voraus, dass man sich damit beschäftigt. Wer das nicht will kann Sky Hardware nutzen, da läuft alles einfach so.
 
Ich war immer vorsichtig, diesmal wohl ein bisschen zu fix - nochmal Glück gehabt :)
Dann werde ich den 32er morgen schreiben und hoffen, dass alles gut ist. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Verlängerer bei neuem Abo nichts nützen.

Danke für eure Hilfe!!

Eine Frage hab ich noch: Interessiert das Pairing bei den HD+ Sendern nicht oder warum blieben sie hell?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es gibt aber auch sehr viele leutz die "was gehört haben und dann kaufen" und sich das mit mühe und not einrichten und dann weiterhin aufm schlauch stehen,weil andere interessen vorrangig sind......das ding läuft halt.....
es ist manchmal nicht leicht als laie deine "schulmeister" kompetenten antworten zu deuten und schon garnicht wenn man ne spritze testosteron intus hat....
mir gehts seit neuestem am a.vorbei und ich schätze dich,aber wenn ich als newbie hier rat suchen würde.....verpisst.....
 
Zurück
Oben