Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 Valid to, Expire Date, totalle Verwirrung

Was machen dann die ganzen anderen HD+ Karten, die nicht in alternativer Hardware stecken?
Machen die laufend Kniebeugen und bringen ihre Besitzer zur Weißglut, weil die globale Flut eintrifft?
Eher nicht.
Hängt dann doch wohl damit zusammen, wieviele Clients noch zusätzlich hinten dran hängen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mal nicht davon ausgehen das sich Original Hardware so Dumm wie eine Softcam verhält.

Oder hast du bei OSCam schon mal die 14 Tage Grace Time bekommen bei HD+?
 
Meinst du?
Könnte es nicht sein, dass die Hardware (von HD+!!!) nicht wirklich schlauer im Hinblick auf EMMs ist.
(Bei Hardware Restriktionen mag das dann anders aussehen)
Jm2c:
Grace Periods werden nicht von der Hardware "gesetzt/erlaubt/zugeteilt".
Da aber die Mehrheit (alle?) mit oscam irgendwelche blockemm drin haben, gehen diese Infos verloren und erreichen die Karte erst gar nicht.
Wer weiß denn, was die "richtige" Kombination von global, shared und unique auf der Karte wirklich bewirkt?
Aber ich hab da nicht wirklich Ahnung von.
Meine SAT Zeiten sind schon (zu) lange her. ;)
 
Ich weiß ganz genau das OSCam das ganze nicht Auswerten kann und das hat nichts mit EMMs zu tun.

Um auf die EMMs zurück zu kommen es ist Dumm unnötige EMMs an die Karte zu lassen, da jedes Geschriebene EMM ein ECM in Warteschlange schickt und dieses erst bearbeitet wenn das EMM verarbeitet wurde.
Dadurch können sich die ECM Zeiten hochschaukeln.

Mal ein Beispiel für eine NDS Karte: Karte hat ECM Zeiten von 40-50ms, zeitgleich kommt ein Verlängerungs EMM rein und schon ist das ECM welches zum selben Zeitpunkt bearbeitet werden muss eben nicht mehr bei 40-50ms, sondern bei 300ms.
 
In dem sie erkennt, ob ein EMM nötig (sinnvoll) ist oder eben nicht.
Außerdem erlaubt die original Hardware ja auch nicht soviele ECM Anfragen, von daher auch weniger zeitkritisch.
 
Dann hätte ich noch sooooviele Fragen, aber lassen wir das...:censored:
 
HD+ Hardware entschlüsselt auch nur 1 Sender

Oscam kann alle Privaten gleichzeitig entschlüsseln, dies kann dann schon zu Engpässen kommen. Wenn dann noch die im Sekundentakt kommenden Globalen die Karte bombardieren, kann es dann schnell zu Störungen kommen.

Globale EMM´s werden für HD+ Karten nicht benötigt (ausser im 1. Prepaid-Zyklus), warum also sollte man die Globalen dann auf die Karte lassen?
 
Ich verstehe die ganze Aufregung und die Angst vor dem Bombardieren mit Globals nicht. Einfach per emmcache alle EMMs nur einmal schreiben lassen und gut ist. Dann kommen laut Oscam-Statistik am Tag auf die Karte nur noch zwei Globals und 2 Shared durch .... Karte rennt egal ob Monats-, Jahres oder Rubbelabbo.
 
Zurück
Oben