Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD02 Valid to, Expire Date, totalle Verwirrung

Ok das wusste ich nicht.Ich habe ipc auf 2 Raspi's installiert.Schau mir später die log files aber nochmal genauer an. So blind kann ich doch gar nicht sein
Was haltet ihr denn von meinen oscam config's, sind die ok
 
wenn es läuft und du zufrieden bist sind die doch ok,
wozu du die ganzen EMM speicherst, kann man machen, muss man nicht
dvbapi am PI, unnötig
könnte man bisschen entschlanken, muss man aber nicht wenn es so läuft
 
meine HD02 stand gestern auf "active to" 02.05.2023

Shared dauerhaft speichern bringt keinen Nutzen, wenn dies auch noch auf einem Receiver gemacht wird, kann es sogar den Speicher sinnlos "sprengen"
 
soll ich denn die unique emm speichern oder gar nichts speichern oder blocken? was ist denn da das beste

Edit:
die oscam.server auf Server und Client schauen jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Frage : Muß die dvbapi in der oscam.conf und in der user.conf vom Raspi komplett entfernt werden?
:unsure:

Edit2:
Gestern sah das Datum so aus
(reader) HD+ [nagra] active to: 2023/04/22 12:59

nicht zum ärgern gedacht, nur zur richtigstellung. hier mal ein auszug einer logfile vom anderen raspi wo der reader vorher lief.
Das active to Datum hat sich verkürzt.
Ich hab drei Raspis, auf denen ich lediglich IPC installiert hatte.
Mit verschiedenen Betriebsystemen und verschiedenen Kernel, um für mich sicher zu stellen wie die 02er Karte optimal in Bezug auf ecm zeiten läuft .
Dabei viel mir eben auf das sich das Datum verkürzte
Wie gesagt, selbe Karte

(reader) HD+ [nagra] active to: 2023/04/29 02:36
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Unique EMM´s einer HD+ Karte kann man schon speichern.

Die kommen im Grunde nur bei der Aktivierung eines Verlängerungs-Code. Die kommen dann ca. 3 Wochen lang in immer längeren Intervallen.

Sollte aber im Laufe des normalen Betriebs erneut Unique EMM´s sind das oft Kill-EMM´s (wenn z.B. der Code von einem "Betrüger kam)

(Alles bezogen auf die HD+ mit Jahresverlängerung)
 
Wenn man HD+ monatlich nutzt, darf man die Unique nicht blocken, weil sonst die monatlichen Verlängerungen nicht durchkommen

Beim monatlichen Abo gibt es ja auch keine "unsauberen" Verlängerung-Codes, sondern da zieht HD+ ja monatlich die Gebühr selbst ein.
 
Stimmt nicht so ganz ... zur Aktivierung eines Monatsabos braucht man die Unique. Ab dann kann man blocken und benötigt nur noch Shared. Es kommen ab dann ohnehin keine Uniques mehr. Erst zum Abschalttermin bei Ende des Abos wieder ...
 
Zurück
Oben