Wir kommen zu einer wichtigen Frage, die tatsächlich NIEMAND mir beantworten möchte, vor allem nicht Kritiker, da drücken sich alle:
Sky hat 2013-2015 zehntausende solo V14 (NDS) an Neukunden versandt, die online bei Bestellung ankreuzten "Seriennummer des eigenen Receivers - Seriennummer nicht zu Hand!"
Dazu die spannende Frage: Welche Hardware, ganz konkret, hat Sky dabei bei zehntausenden HD-Neu-Abos akzeptiert/zugelassen zum Vertrag?
(Also es gab damals noch 9 im Internet gelistete iCord 250 HD und paar gebrauchte PR HD 1000, okay, reicht für einen Tag. Aber die anderen 700 Tage?? Welche Geräte hat Sky dabei zugelassen? Diese Frage ist die Basis weiterer Überlegungen.)
Dazu ergänzend zu wissen: Bis 10/2014 war das
Alphacrypt-Modul ausdrücklich auf sky.de benannt worden als geduldete Alternative.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Das
Alphacrypt One4All (2.40 gegen Pairing) wurde ja schon in der Presse vorgestellt:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Es erfüllt die AGB-Vorgaben von Sky zum Jugendschutz mittlerweile vollständig, da es eine Jugendschutzfunktion integriert hat! Landesmedienanstalten haben das
Alphacrypt-Modul und dessen Jugendschutz auch akzeptiert!
Heinz Gruber (GF Mascom):
"Der in den Alphacrypt-CI-Modulen integrierte Jugendschutz funktioniert unabhängig von dem gerade aktiven Verschlüsselungssystem. Der Alphacrypt Jugendschutz ist von den Landesmedienanstalten geprüft und freigegeben..."
Quelle: Interview DF 25.10.2008 oder auch hier alte Quelle:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.