Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@Benni1990
dann ist der Loader nur dafür da um neue Kunden mit der zum Zeitpunkt aktueller Version zu locken.
meiner Meinung nach haben die sich nur mehr Arbeit gemacht. bei endeckten Fehlern in der FW müssen die nun mehrere Loader anpacken :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Verkäufer mal angeschrieben was er für das 24.7 Update haben will laut Ali anzeige wollen die meisten nur 9€ haben damit könnte ich leben ;)

Wollte mal ein kleines Update geben

Der Verkäufer hat mir einen Link geschickt anhand meiner Seriennummer und habe das neue VCDS 24.7.1 Runtergeladen im Badrax Loader hatte ich dann eine Meldung das meine FW Aktualisiert werden muss was dann ca 2min gedauert hat nachdem es fertig war kam zwar ein Fehler und er hat versucht zu starten habe dann einfach den Badrax launcher geschlossen und neugestartet und der hat ohne Fehler und Probleme VCDS gestartet mit der neuen FW und beim ersten VCDS Start kam eine meldung das meine FW Aktualiert werden muss und es mir beim Anschluss Test gezeigt wird also Anschlusstest gemacht ohne probleme und gespeichert und es war Freigeschaltet mit Unlimitet VIN

Die 30€ haben sich gelohnt und habe jetzt auch Lifetime Updates für umsonst :) und die neue Badrax version ist gerade mal 2 Wochen alt also quasi Brandneu

Vorher:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Nachher:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, bei Fly Industry einzukaufen und nach Italien zu versenden? Ich habe versucht, den Kauf abzuschließen, aber es wird mir angezeigt, dass es für mein Land keine kompatiblen Versandmethoden gibt :-(

Bei allem Verständnis für kleinere Themenabschweifungen in einem so großen Thread: Das DEB ist nicht die Supportseite für Lieferanten aller Art bzw. deren eventuelle Liefer- und Bezahl- oder Funktionsprobleme der einzelnen Artikel.
Bitte klärt alles, was die Bezahlung, den Versand oder gegebenenfalls die spätere Gewährleistung von/für Hard- und Software angeht direkt auf den Seiten der Versender und direkt mit diesen.

Vielen Dank

Fisher

Hallo zusammen,
ich habe über flyfvdi.com den heute erhalten und den Fehlerspeicher von meinem Fahrzeug mit VCDS-24.9.1.0 (VIIPlusLoader 08.024.10) ausgelesen.
Ich würde gerne von euch erfahren, ob ich zum Updaten der ASAM Daten im HEX-NET die folgende Anleitung befolgen kann:

Hintergrund: In der VCDS log File habe ich den folgenden Eintrag:
Address 5F: Information Electr. (J794) Labels: 4M0-035-MIB-HGH2.clb
No ASAM data for: "EV_MUHigGen2pALPI" (VW53)
1 Fault Found
2564 - ROD - Unknown Error Code
- 00 [00001001]
Confirmed - Tested Since Memory Clear

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

@miouser
verstehe ich es richtig, dass ich mit meinem neuerworbenem flyfvdi hex-v2 (viiplusloader) keine Texte angezeigt bekommen werde?
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom flyfvdi hex-v2.

Diesen Eintrag bekomme ich also nur mit einem orig. Ross-Tech VCDS HEX-V2 per Text angezeigt?

Falls jemand das gleiche Problem hat mit den xxxx - ROD - Unknown Error Codes:

Hallo zusammen,
ich bäuchte euren Support.
Den Fehlerspeicher zu lesen und löschen hatte bisher reibungsfrei geklappt mit meinem flyfvdi.com den . Nun wollte ich eine value auf activated ändern und habe einige Fehlermeldungen erhalten, siehe Screenshots.

Nach dieser Aktion kann ich nicht mehr den Fehlerspeicher lesen und erhalte die folgende Fehlermeldung:

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und ob mein Interface gesperrt wurde?
Würde eine Neuinstallation von VCDS Abhilfe schaffen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Next Generation

erste Fehlermeldung ist normal.
_wiki-online.vcds.de/de/Interface/VCDS-Schnellstartanleitung - Betriebsnummer
- 2.4.2 Benutzeroberfläche und Identifikation

zweite mit License.
Loader und vcds komplett deinstallieren und erneut installieren. kommt manchmal vor
mit dem erstem "Fehler" hat es nichts zutun

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese Info.
Ich verstehe nur nicht, weshalb ich den neuen Value (not activated -> activated) nicht speichern konnte, obwohl ich "Click Yes for VCDS to use default values of 12345/123/12345" ausgewählt habe bei der Abfrage und auf Do It! geklickt habe.

muss hier korrigieren.
clb sind die gleichen Labels nur crypted. die verwendet vcds schon seit Ewigkeit (~ 2008).
ich meine die Experimentale verstecken sich in den ROD Dateien im \UDS_EV\ Ordner.

clb kann man easy zu lbl konvertieren.
Könnte jemand den clb-Converter bereitstellen?

Habe ein V2 mit STM32F429 welches ich nun durch das Updaten mit dem VIIPlusLoader 08.024.07 vermutlich beschädigt habe. Leider erhalte ich immer wieder im VIIPlusLoader die "illegaler Adapter"-Fehlermeldung wenn ich darüber VCDS starten möchte. Habe die passende VCDS 24.07 Version von hier geladen samt dem Loader. Habe es mit dem V2PartnerProgram versucht, allerdings erhalte ich auch dort die "illegale Adapter" Meldung. Muss ich ein Downgrade machen - falls ja, wie ? Welche aktuelle Version kann ich mit meinem Interface nutzen ? Vielen Dank

Zurück
Oben