Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Mal ins Blaue hinein die Frage: Woran macht man beim Autoscan den Unterschied von den Clonen zu einem original VCDS aus?

In den VAG-Foren wird immer mal wieder nach einem Upload eines Autoscans (auch teilweise nur eingefügte Ausschnitte) der Scan als nicht original dargestellt.

Ich dachte erst es liegt am Header, aber auch bei Ausschnitten ohne Header von nur einem Steuergerät war das clone-VCDS ein Thema. Bei mir ist es bspw. VIIPlus-Loader+VCDS DRV beides immer (+- 2 Monate) aktuell gehalten. Ferner dachte ich, dass ja das orginale VCDS-Programm installiert ist und auch den Auto-Scan schreibt.
Anbei mal ein Beispiel-Scan.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Guten Tag Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe und zwar habe ich im Dezember auch ein HEX-V2 Cable über AliExpress bestellt es lief auch die ersten 2male aber seit dem leider nicht mehr.

Folgendes Problem mein Kabel wird überhaupt nicht mehr erkannt. Ich habe zwischenzeitlich mehrfach alles deinstalliert und nochmals neu probiert mit verschiedenen Versionen und Treibern es zum laufen zubringen allerdings ohne Erfolg.

Ich blende euch mal ein paar Fotos ein.

Vielen Dank schonmal
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Dankeschön

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Kabel über Aliexpress. Kann ich das Kabel überhaupt updaten, denn es erscheint in der config überhaupt nicht. Abersonst funktioniert es tatellos?

der config überhaupt nicht.
das ist normal!

wozu dient diese Config? für FW Updates des originalen Interfaces!
haben wir hier Original? Nein!
was nutzen wir um FW des Clones zu updaten? den Loader!

also sich nicht auf unnötige Gedanken hochtreiben und wenn sich doch etwas in den Kopf setzt dann auch mal die SuFu benutzen. (diese Frage war erst vor kurzem gestellt und beantwortet) :p

@babasaad
wenn du es mit neueren VIIPlusLoader Versionen nicht zum laufen gebracht hast dann ist es defekt. in den zwei Jahren gab es keine Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem schon paar Seiten vorher gesehen jedoch war die Antwort nicht wirklich hilfreich. Also ich habe vor ca 1/2 Jahr (Ali) mir eine V2 mit dem STM32F429 Chip geholt (noch nicht reingeschaut). Habe in der Zeit paar mal codiert sowie Fehler ausgelesen. Nun wollte ich heute noch mal einen Scan durchführen um zu schauen ob alles für den anstehen tüv I.O ist.

Leider wird mein Dongel auf einmal vom Badrax Loader nicht erkannt. Des weiteren leuchten am dongle das blaue sowie rote Licht dauerhaft. Einer schrieb das bedeutet Tod aber warum plötzlich? Und vor allem warum ? Wie wird der Tod definiert?

Antiviren sind abgeschaltet. Der Rechner hängt auch nicht im Netz. Mehr mal deinstalliert ect..

Ich füge mal paar Bilder ein.
(Geht nciht Datei zu groß..)
Paar Daten:
BadraxVII Loader : V9.23.09.001(DRV R1)
Beim starten vom Loader wird nach dem Interface gesucht. Anschließend wird folgender Fehler geworden: Launched fail...(EC:0x000F) & der Hinweis „Note:system update plugin, please check if the network is connected“

Das Interface wird vom Pc zumindest erkannt..

Danke für eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
das ist normal!

wozu dient diese Config? für FW Updates des originalen Interfaces!
haben wir hier Original? Nein!
was nutzen wir um FW des Clones zu updaten? den Loader!

also sich nicht auf unnötige Gedanken hochtreiben und wenn sich doch etwas in den Kopf setzt dann auch mal die SuFu benutzen. (diese Frage war erst vor kurzem gestellt und beantwortet) :p

@babasaad
wenn du es mit neueren VIIPlusLoader Versionen nicht zum laufen gebracht hast dann ist es defekt. in den zwei Jahren gab es keine Lösungen.

Ja das habe ich jetzt auch schon versucht, klappt leider nicht dann wird’s wohl defekt sein

Moin hab nen Dongle von ali geholt-v2 mit KolimerVII loader. Der soll updatebar sein. Leider funktioniert bis jetzt nur vcds 23.3.1. Würde gern eine neue Version benutzen und wollte hier mal fragen, ob es möglich ist, eine neuere Version zu benutzen? Hab den Verkäufer mehrfach angeschrieben, aber er hat mich leider über 90 Tage hingehalten. Nun kann ich nix mehr zurück schicken...

Hallo

Mal eine Doofe frage ich habe heute auf meinem Laptop Paar Updates gemacht und habe mal wieder VCDS gestartet wo ich die Meldung bekam es gibt ein Update (BadraxVIILoader_V9.23.09.002_2303_DRV) das habe ich Runtergeladen und installiert und klappt auch wunderbar jetzt bin ich aber dank dem Forum auf folgende Seite bzw version gestoßen ( ) BadraxVIILoader_V9.24.09.001_2407_DRV kann ich jetzt einfach die 2407 installieren und habe damit dann das Aktuelle VCDS und mein Dongle wird erkannt?

Zurück
Oben