Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Also ich hab mir den Loader heruntergeladen und ich soll ein Passwort eingeben zum entpacken. Kann jedoch nicht herauslesen was das Passwort ist.
Seid nachsichtig mit mir, kenn mich mit Computer so gut wie 0 aus

@VAGMechanic
man muss kein IT Profi sein um Probleme so zu beschreiben dass andere damit was anfangen können. woher soll einer wissen wo und was du runtergeladen hast?!
lese die Beschreibung wo du den Loader besorgt hast!

Zuletzt bearbeitet:
du kennst dich mit Computer Null aus willst aber ein gecracktes VCDS verwenden und die Software auch noch anwenden an deinem oder anderen Fahrzeug ohne Computerkenntnisse.. aha.. So wird das nix

Hallo zusammen,
ich habe über flyfvdi.com den heute erhalten und den Fehlerspeicher von meinem Fahrzeug mit VCDS-24.9.1.0 (VIIPlusLoader 08.024.10) ausgelesen.
Ich würde gerne von euch erfahren, ob ich zum Updaten der ASAM Daten im HEX-NET die folgende Anleitung befolgen kann:

Hintergrund: In der VCDS log File habe ich den folgenden Eintrag:
Address 5F: Information Electr. (J794) Labels: 4M0-035-MIB-HGH2.clb
No ASAM data for: "EV_MUHigGen2pALPI" (VW53)
1 Fault Found
2564 - ROD - Unknown Error Code
- 00 [00001001]
Confirmed - Tested Since Memory Clear

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

@AndroidAndroid

"Keine ASAM Daten verfügbar: " - liegt am eingebautem Schutz gegen Clones. in dem Fall bei den Betroffenen Stg.-en beim kodieren stehen dir keine Texte zur Verfügung.
was heißt denn nun "passende Loader"? warum schreibst du nicht einfach gleich welche?!
KolimerV9.2 Loader ist sehr alt! es lässt zwar vcds nutzen aber mit genau mit solchen Einschränkungen.

flyfvdi hex-v2 Clone mit viiplusloader ist besser
@miouser
verstehe ich es richtig, dass ich mit meinem neuerworbenem flyfvdi hex-v2 (viiplusloader) keine Texte angezeigt bekommen werde?
Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom flyfvdi hex-v2.

Diesen Eintrag bekomme ich also nur mit einem orig. Ross-Tech VCDS HEX-V2 per Text angezeigt?

welcher Bj hat der Q7 ? mein audi A6 4K Bj 20 klappt wunderbar... vlt mal fly anfragen ! oder mal die englische beta nutzen

wenn ich geht kauf ich dir den ab :D

Ist ein Touareg Bj2019. Fly kann mir leider auch nicht weiterhelfen, war mit Gary und Tery von Fly bereits in kontakt. Da es eine Beta Version ist, soll ich auf den Update von VCDS warten, war die Empfehlung. Die Anleitung bei Youtube ( ) soll ich vermeiden, da es eine Verbindung zum RossTech-Server aufbaut.

Guten Tag,
ich habe mir vor circa einem Jahr auf Ali einen HEX-V2 mit STM32F429 Chip gekauft. Gegen einen Aufpreis hätte ich Free Updates bekommen. Der Verkäufer hatte mir über mega.nz den Badrax Loader geschickt gehabt. Könnte ich einfach den Loader hier im Forum nehmen und mir die neue vcds Version von der offiziellen Seite herunterladen? Der Verkäufer sagt aber das man nur die Software des Verkäufers nutzen soll, da der Chip sonst zerstört wird. Stimmt das?

@miouser
Ok dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Was ist aber jetzt die Lösung für mein Problem? Soll ich den Aufpreis für das Update an den Verkäufer zahlen oder gibt es noch einen anderen Weg?

@Salamipizza

Um aktuelle vcds Version zu verwenden gibt es nur den offiziellen Weg über ubgrade Bezahlung.
Mindestens ein User hat seine Erfahrung hier ausführlich dazu bereits beschrieben.

@miouser

Danke, dass du für mich die Links rausgesucht hast. Jetzt kann ich es mitlesen. Sei mir nicht böse, aber 214 Seiten durchlesen wär einer zu viel. Bin ja auch neu im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben