Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@Wireman grad paar Beiträge oben steht doch die Antwort Support - VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos
und vor allem ist das nicht zum ersten mal hier gepostet wird!
Ist aber auch nicht ganz einfach zu verstehen, insbesondere weil der Post auf Seite #1 dahingehend irreführend ist bzgl. Chipsatz/Loader.
Hat jemand es bisher hinbekommen, den BadraxVII V2 Adapter mit VCDS 23.11 zu verwenden? Man findet sonst nur widersprüchliche Beiträge bei der davon berichtete wurde VCDS 23.11 eng. ohne Loader zu verwenden. Bei mir scheint es nicht zu funktionieren.

@Wireman
ein Blick in die untere rechte Ecke sollte dabei helfen Infos zu priorisieren
erste Beitrag "Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2023"

Abend zusammen.
Habe eben mehrmals die Datei aus dem ersten Post runter geladen und jedes mal wird mir beim entpacken ein Fehler angezeigt, kann es sein das die Datei beschädigt ist?

7zip und winrar probiert, bei beiden kommt der Fehler

Bei 7zip Datenfehler?: falsches Passwort

Bei winrar Prüfsummenfehler der Datei VIIplusloader Datei ist beschädigt

Das Passwort wurde definitiv nicht falsch eingegeben

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht bei diesem Aliexpress Händler. Adapter funktioniert nicht, nur Probleme, versucht den Fehler abzuwälzen. Und wahrscheinlich guten Draht zu Ali, da deren Vorschlag: keine Erstattung!
Adapter macht "Firmware Update" (LED flasht), dann geht er auf rot und wird nicht erkannt. Verlangt wieder Firmware Update.

Wenn ich von Ali nix zurückbekomme mache ich ihn auf und schaue, ob ich beschissen wurde (Chip)...

@maxl96

Real VCDS mit 429 Chip und 23.11 kompatibel. Nach 5 Minuten Betrieb war er tot. übrigens: die haben nur einen davon verkauft, und der macht Probleme...

So habe gerade 23.11 deinstalliert, den alten Loader deinstalliert und alles aufs neuste aus den links upgedatet. mit dem Ergebnis siehe Bild, die FW updates werden durchgeführt danach kommt dann der Fehler im Bild.

So habe gerade 23.11 deinstalliert, den alten Loader deinstalliert und alles aufs neuste aus den links upgedatet. mit dem Ergebnis siehe Bild, die FW updates werden durchgeführt danach kommt dann der Fehler im Bild.
Hallo, habe das gleiche Problem. Deinstallieren und neu installation von VCDS 24.5.0 hat bisher nichts gebracht. Vielleicht weiß ja irgendjemand einen Rat.
Das v 2 hat alle Updates laut Loder erfolgreich gemacht, leuchtet jetzt allerdings nicht mehr grün sondern eher gelblich grün.
Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:
Boah ey, bin ich stinkig. "He Bruder, schicke noch ein Video". "Du musst den Adapter im VCDS aktivieren".
Für wie blöd halten die mich? Der Adapter hat die Seriennummer verloren, Update kommt in Dauerschleife. Ihr "Ingenieur" meint, es ist alles in Ordnung, er macht ja ein Update. Nur dass er nach dem Update ein Update verlangt, und wenn er das gemacht hat will er ein Update...

Ich hab mir jetzt mal die PCB angeschaut. Ist definitiv die "richtige" updatefähige von flyfvdi.

@dagolard
natürlich darf man HW defekte nicht ausschlißen. Ausfall Quotte ist zum Gluck sehr geringt und ja, leider erwischt es ein oder anderen.
ich kenne nur einen Bug wo eine LED Blau und die ander Rot leuchten.
VIIPlusloader versucht immer wieder FW upzudaten und scheitert zum schluß.
Reparatur Lösungen gibt es keine, seiten Flyfvdi heißt es "einschicken" bitten aber keine vernunftige abwicklung an.

kommisch dass ALi Refund gescheitert ist. grade bei dem Angebot so viel Schutz angegeben :oops:

Zurück
Oben