Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@miouser genau das ist der Fehler bei mir. "Update loop". Heute früh kam von Ali die Nachricht, dass der refund klappt. (y)
Also einfach ein neues bestellen?

@JeffSmart

wie bitte?
VIIPlusLoader ist Multilanguage und beinhaltet deutsche Sprache!
wenn deine Frage sich auf VCDS bezieht, dann gibt solch eine Version (08..) in keiner einziger Sprache!

welche vcds aktuell ist kannst du selbst auf der HomePage nachschauen ross-tech.de/downloads (das ist doch nicht so schwer ... oder doch?!)

Hallo,
Ich meinte die Version 24.5.0.
Ich hatte das irgendwo kopiert hier auf der Seite und dachte mir, die 08 wäre irgendwie wichtig.
Die die Version 24.5.0, die ich auf dem Rechner habe, habe ich hier runtergeladen und sie ist nur in Englisch .
Bei RossTech finde ich nur die 23er und eine 24.6.0 in deutsch. Das meinte ich.

@JeffSmart

das kann doch nicht so schwer sein offizielle Seiten in Google zu finden :eek:
eng. -> ross-tech.com/vcds/download/current.php - Release 24.5.0
deu. -> ross-tech.de/downloads - Release 23.11.0 DRV

es gibt noch keinen deutschen Release 24.x ! :rolleyes:

Danke, das hatte ich doch gefragt. Ich benutze VCDS eher selten und kenne mich daher nicht so gut damit aus - und 192 Seiten durchzuackern ist ja doch eher unmöglich...
- meisst funktioniert es nicht mehr, wenn ich es mal brauche..

Servus,
Nach2 Jahre und neuen Rechner wollte ich mit meinen H11und 429 Chip meine Autos auslesen,
VIIPlusLoader-08.021.09 + VCDS PCI 23.11.0 vom 14.05.24 installiert aber er erkennt das Interface nicht, schreibt was von Firmware update und bei Konfiguration zeigt er kein Interface an und sagt blos wenn es angeschlossen ist soll man aus und wieder einstecken. Interfaceblinkt blau wenn es am Auto ist grün.
Gibt es eine Anleitung oder bin ich zu b.....

Davor hat es geklappt.
Gruß Claus

@911_Claus
Versuch's mal mit einer neueren Version des Loaders: https://www.digital-eliteboard.com/resources/viiplusloader.6410/history
08.021.09 und 23.11 wird kaum funktionieren
Vielleicht klappt damit auch die Erkennung des Dongles und das Firmwareupdate. Ansonsten mal im Gerätemanager schauen, ob da das Dongle überhaupt erkannt wird und ob die richtigen Treiber installiert sind.

Dann würde ich die VCDS DRV und nicht die VCDS PCI verwenden, zumindest der VIIPlusLoader kommt meistens mit der DRV. Download .

Falls alles nicht hilft, VIIPlusLoader, VCDS und HEX-Treiber gründlich deinstallieren, am besten mit einem Programm wie Revo Uninstaller.
Und dann alles neu installieren, hat bei mir schon geholfen.

Super, bei mir ebenso.
Jetzt hat das Interface die neue Firmware installiert, wird am Nachmittag bei 3 Autos testen.
Nochmal danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JeffSmart

das kann doch nicht so schwer sein offizielle Seiten in Google zu finden :eek:
eng. -> ross-tech.com/vcds/download/current.php - Release 24.5.0
deu. -> ross-tech.de/downloads - Release 23.11.0 DRV

hallo jungs

habe heute update bekommen (gekauft) für sn F33 und getestet funktioniert super schauen wir wie lange angeblich lebenslag

nur als info weil es so viele mit gleiche problem gibt hier in forum

Mfg

@kiki1101

beschreibe den Ablauf.
wo gekauft
was bezahlt
wie wurde das Update dann durchgeführt.
welchen Loader nutzt du jetzt und welche war es davor

fragen über fragen. :geek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben